Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anette Olzon arbeitet mit Produzent von Madonna und Celine Dion

von
teilen
mailen
teilen

Mit Nightwish hat sich Sängerin Anette Olzon anscheinend schon jetzt einen Namen gemacht, der groß genug ist, um mit bekannten Pop-Produzenten zusammen zu arbeiten. Für ihr kommendes Solo-Album erklärte sie jetzt, dass es wohl eine Kooperation mit Anders Bagge (Madonna, Celine Dion, Jessica Simpson) als Produzent und Songwriter geben werden.

Er sei aber auch ein großer Rock und Cannibal Corpse Fan, erklärte Anette Olzon – vielleicht um ein wenig der absehbaren Fan-Entrüstung bzgl. die Personalwahl direkt abzuschwächen.

Das Album liegt noch in seinen Grundzügen, soll aber 2010 ernsthaft angegangen werden, wenn bei Nightwish erstmal Pause angesagt ist. Eine Karriere möchte die Schwedin aber nicht darauf aufbauen, sondern lediglich ein Album veröffentlichen. Das werde nicht Metal sein, aber definitiv im Rock-Bereich liegen.

Weitere Artikel zur Nightwish-Sängerin Anette Olzon:
+ Tarja Turunen ist knapp vor Anette Olzon „sexiest Metal singer“
+ Nightwish: Anette Olzon trauert um Michael Jackson
+ Nightwish: Stress, Streit und Anettes persönlicher Manager

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen schließt Koop mit Hagar & Anthony aus

Aus der Nummer kommt Wolfgang Van Halen nicht raus: Als Sohn des legendären Gitarristen Eddie Van Halen wird der Musiker natürlich immer wieder auf die Band seines alten Herren angesprochen — wie jüngst, als er beim Thinking About Guitar-Podcast zu Gast war. Bei dieser Gelegenheit stellte der 34-Jährige jedoch unmissverständlich klar, dass er auf Retro-Projekte mit alten Recken wie Sammy Hagar und Michael Anthony keinen Bock hat. Am Pläne schmieden Zunächst ging es in dem Interview die Idee der sogenannten "Spülbecken-Tour", die Van Halen einst umsetzen wollten. Dabei hätten sowohl Bassist Michael Anthony als auch die beiden Gesangsplatzhirsche Sammy Hagar…
Weiterlesen
Zur Startseite