Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anette Olzon arbeitet mit Produzent von Madonna und Celine Dion

von
teilen
mailen
teilen

Mit Nightwish hat sich Sängerin Anette Olzon anscheinend schon jetzt einen Namen gemacht, der groß genug ist, um mit bekannten Pop-Produzenten zusammen zu arbeiten. Für ihr kommendes Solo-Album erklärte sie jetzt, dass es wohl eine Kooperation mit Anders Bagge (Madonna, Celine Dion, Jessica Simpson) als Produzent und Songwriter geben werden.

Er sei aber auch ein großer Rock und Cannibal Corpse Fan, erklärte Anette Olzon – vielleicht um ein wenig der absehbaren Fan-Entrüstung bzgl. die Personalwahl direkt abzuschwächen.

Das Album liegt noch in seinen Grundzügen, soll aber 2010 ernsthaft angegangen werden, wenn bei Nightwish erstmal Pause angesagt ist. Eine Karriere möchte die Schwedin aber nicht darauf aufbauen, sondern lediglich ein Album veröffentlichen. Das werde nicht Metal sein, aber definitiv im Rock-Bereich liegen.

Weitere Artikel zur Nightwish-Sängerin Anette Olzon:
+ Tarja Turunen ist knapp vor Anette Olzon „sexiest Metal singer“
+ Nightwish: Anette Olzon trauert um Michael Jackson
+ Nightwish: Stress, Streit und Anettes persönlicher Manager

teilen
mailen
teilen
Esa Holopainen (Amorphis) über BORDERLAND

Mittlerweile ist es bereits über einen Monat her, dass das neue Amorphis-Album BORDERLAND unsere Ohren beglückte. Die Finnen stießen im September auf offene Ohren und erhielten mit ihrem bereits 15. Album eine bombastische METAL HAMMER-Wertung von sechs Punkten. In einem neuen Interview mit Stormbringer TV sprach Gitarrist Esa Holopainen nun erneut über BORDERLAND. Zufrieden und glücklich Auf die Frage, wie die Reaktionen von Presse und Fans ausfielen, antwortete er: "Die Meinungen waren sehr positiv. Ich glaube die meisten Rezensionen, die uns erreicht haben, waren sehr gut und zufrieden." Er fuhr fort: "Ich bin sehr froh darüber, wie BORDERLAND am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite