Toggle menu

Metal Hammer

Search

Antwort: Sollten Kinder Metal-Musik ausgesetzt werden?

von
teilen
mailen
teilen

Das britische Magazin WIRED hat eine Rubrik, indem der fiktive Charakter „Mr. Know It All“ die Fragen von Lesern aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse beantwortet. Jetzt widmete er sich der Frage, wie sich bestimmte Musik-Genre auf die kindliche Entwicklung auswirken.

Demnach gäbe es noch keine wissenschaftliche Erkenntnis darüber, ob eine bestimmte Art von Musik die kindliche Entwicklung beeinflußt. Ergo: Spielt euren Kindern ruhig Metal vor! Deutlich macht das „Mr. Know It All“ am Beispiel des Led Zeppelin-Albums HOUSES OF THE HOLY. Dessen Cover sei zwar für Kinder ungeeignet und beispielsweise in den USA indiziert, die Musik darauf aber sei keineswegs bedenklich. Wissenschaftlich bewiesen sei bisher nur, dass das erlernen eines Instruments sich positiv auf die Entwicklung eines Kindes auswirke.

Kann also Metal durch seine Lautstärke, häufig düsteren Themen und manchmal harschen Sound eure Kinder negativ beeinflussen? Herr „Ich weiß alles“ meint: Nein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Matt Heafy entwickelt ein eigenes Videospiel

Dass Trivium-Sänger Matt Heafy ein vielschichtiger Künstler ist, sollte spätestens seit der Veröffentlichung des Bilderbuchs ‘Ibaraki And Friends’ (2022) klar sein. Auch sein Faible für Videospiele ist vielen bekannt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch in dieser Richtung etwas passiert. Vor Kurzem war Heafy zu Gast bei Full Metal Jackie und erzählte dort von seinem neuesten Projekt. Neues mit Tradition In erster Linie drehte sich das Interview um die EP STRUCK DEAD, die am 31. Oktober erschienen ist und den Ausstieg von Schlagzeuger Alex Bent. Offenbar hat Matt Heafy jedoch auch sehr viel Gefallen am…
Weiterlesen
Zur Startseite