Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19
DKMS: Patient Nils trifft sein Vorbild Nergal

Bei Nils Haarhues, Uhrmacher aus Oldenburg, war es nach eigenen Worten „kurz vor knapp“, als er 2013 ins Klinikum Oldenburg eingewiesen wurde. Monatelang hatten ihm starke Bauchschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und geschwollene Lymphknoten zuschaffen gemacht, ehe die Diagnose feststand: chronische myeloische Leukämie! „Und ich dachte, ich sei nur platt von Wacken“, erinnert sich der 37-Jährige, der kurz zuvor dasweltweit größte Metalfestival besucht hatte. Nun war er plötzlich sterbenskrank,und die Ärzte sagten: Wir transplantieren sofort. „Ich bin erst mal in ein riesengroßes Loch gefallen und war nur noch fertig mit der Welt.“ Schnell entschied Nils, den Kampf um sein Leben aufzunehmen, und…
Weiterlesen
Zur Startseite