Toggle menu

Metal Hammer

Search

Behemoth: Das neue Album kommt noch diesen Herbst

von
teilen
mailen
teilen

Behemoth, die polnische Black/Death-Instituition, wollen noch diesen Herbst ihre neue Platte über Nuclear Blast veröffentlichen.

Der sehnlich erwartete EVANGELION-Nachfolger wird kurz und prägnant mit THE SATANIST betitelt. Ein klares Statement von Nergal und Co.

“Es hat uns über zwei Dekaden gekostet um einen Titel zu finden, der einfach alles sagt”, so der Bandchef. “Obwohl unsere neuen Songs aus künstlerischer Sicht überraschend abenteuerliche Züge annehmen, bleibt unsere Botschaft standfest – stolz und radikal.

THE SATANIST steht für das unsterbliche Verlangen nach Befreiung und die Liebe zur Freiheit in allen Aspekten des Lebens. Betrachtet man unsere Lebenserfahrung, die des Öfteren dramatische Züge angenommen hat, konnte ich mir kein passenderes und angebrachteres Statement vorstellen. Es beschreibt perfekt, wer wir sind und wo wir gerade stehen.”

Freut ihr euch schon auf die neue Behemoth-Platte? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Behemoth: Nergal muss THE SHIT OV GOD immer noch erklären

THE SHIT OV GOD ist schon seit Mai auf dem Markt, und doch wird Behemoth-Boss Adam „Nergal“ Darski noch immer auf die Titelwahl der Platte angesprochen. Auch wenn dieser auf den ersten Blick stupide wirkt, steckt dahinter viel mehr. Bereits im Interview mit METAL HAMMER meinte Darski seinerzeit dazu: „Manche Leute schaffen es nicht, ihr Hirn arbeiten zu lassen, zwischen den Zeilen zu lesen und den intellektuellen Hintergrund eines Behemoth-Albums zu verstehen: Ich zeige jenen den Mittelfinger, die sich nicht anstrengen und bei ihrer eingeschränkten Sichtweise bleiben.“ Mehr als der äußere Schein Nun wurde Nergal vom australischen Magazin Heavy gefragt,…
Weiterlesen
Zur Startseite