Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Veil Brides: Video von ALIVE AND BURNING-DVD

von
teilen
mailen
teilen

Wie wir berichteten erscheint nach den vier Studioalben der kalifornischen Hard Rock-Formation Black Veil Brides am 10. Juli mit ALIVE AND BURNING die erste Live-DVD. Jetzt veröffentlicht die Band nach dem Trailer einen ersten Video-Auszug der DVD.

Die Konzertaufnahmen der DVD stammen vom 1. November 2014, als die Band um Sänger Andy Biersack in ihrer Heimatstadt Los Angeles eine ausverkaufte Show spielte.

Regisseur der Produktion war Casey Tebo, der unter anderem schon mit Bands wie Aerosmith, Mötley Crue, Judas Priest und Velvet Underground zusammengearbeitet hat. Das Artwork der DVD, das vom langjährigen Bandfreund und ehemaligen Albumcover-Desinger Richard Villa entworfen worden ist, wurde bereits vorab veröffentlicht. Ihr findet es in der Galerie.

Seht hier den Trailer und den ersten Video-Auszug der Black Veil Brides-DVD zum Song ‘Faithless’

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Freut ihr euch auf die Black Veil Brides-DVD? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite