Toggle menu

Metal Hammer

Search

Böhse Onkelz-Diskografie: Alle Reviews, alle Alben

von
teilen
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz kehren mit zwei in Rekordzeit ausverkauften Konzerten am Hockheimring zurück ins Leben. Zumindest live, denn ein neues Studioalbum plant die Band um Stephan Weidner, Kevin Russell, Pe Schorowsky und Matthias „Gonzo“ Roehr nicht.

Das und mehr verraten die Böhsen Onkelz im Exklusivinterview in der März-Ausgabe des METAL HAMMER.

Den Fans steht im Juni also ein Best-Of-Programm der Böhsen Onkelz bevor – wie auch sonst sollte so ein Comeback angemessen gefeiert werden? Höchste Zeit, wieder die alten Alben hervorzukramen.

Unten auf dieser Seite findet ihr die Reviews (fast) aller Alben der Böhsen Onkelz aus dem METAL HAMMER. Von ONKELZ WIE WIR (1987) über E.I.N.S. (1996) bis zum Tourfilm LA ULTIMA (2005)

Für den vollen Zugang zu allen Texten, Reviews, Interviews, News und Stories auch im Originallayout meldet euch an bei unserem großen Online-Archiv REWIND.

>>> Das Archiv – REWIND mit allen Inhalten aus über 30 Jahren Metal- und Musikgeschichte. Jetzt anmelden!

Die Texte sind Teil von „DAS ARCHIV – Rewind“, für das über 100.000 Artikel eingescannt und mit einer automatischen Schrifterkennung nachbearbeitet wurden. Aufgrund der Artikelmenge kann es an manchen Stellen noch immer zu Fehlern in der Darstellung kommen. Wir arbeiten stetig an der Behebung und bitten so lange um Verständnis.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite