Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinsons Drehbuchverfilmung

von
teilen
mailen
teilen

CHEMICAL WEDDING ist nicht nur ein großartiges Soloalbum von Bruce Dickinson, sondern liefert nun auch den Stoff für einen Horror-Thriller. Dickinson hat auf Basis der Texte ein Drehbuch verfasst, das nun von Regisseur Julian Doyle in Bildsprache übersetzt wird und im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll.

Doyle hat sich unter anderem bei Monty Pythons „The Life Of Brian“ und Terry Gilliams „Brazil“ und „Time Bandits“ mitgewirkt. Außerdem ist er für Iron Maidens ‚Can I Play With Madness‘ verantwortlich.

Hauptdarsteller des Films ist Simon Callow (im Bild), der als Reinkarnation des britischen Okkultisten Aleister Crowley auftritt. Zudem werden Bruce Dickinson sowie einige Monty Python-Mitwirkende mit Gastauftritten in CHEMICAL WEDDING vertreten sein. Dickinson will zudem ein Auge darauf werfen, dass der Soundtrack seinen Vorstellungen entspricht.

teilen
mailen
teilen
Ben Smallwood: Das Funkeln in Eddies Augen

Das komplette Interview mit Ben Smallwood findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Auch wenn das Hauptaugenmerk auf dem visuellen Element lag – wie seid ihr die begleitende Erzählung der Band-Geschichte angegangen? Ben Smallwood: Wir haben neue Interviews mit allen Band-Mitgliedern sowie mit Rod geführt. Sie haben alle die für das Buch vorgesehenen Bilder angeschaut und somit einem direkten Wahrheits- und Fakten-Check unterzogen. Alles wurde kommentiert. Dazu gibt es ein brandneues Interview mit Derek Riggs, der über seine Artworks spricht,…
Weiterlesen
Zur Startseite