Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bury Your Dead nach Gig mit Machine Head ausgeraubt

von
teilen
mailen
teilen

Nachts um 0.30 saß der Musiker in einem Wagen, als ihn fünf Männer angingen – zwei von ihnen mit Pistolen. Sie zwangen ihn, eine Tasche mit Wertgegenständen zu übergeben und suchten anschließend das Weite.

Der Musiker, der wahrscheinlich Gitarrist Eric Ellis war, verfolgte die Angreifer anschließend, es kam zur Auseinandersetzung, er erhielt ein paar böse Tritte und blieb mit einer Kopfverletzung zurück.

Bisher wurde niemand für die Straftat inhaftiert und es liegt keine genaue Beschreibung der Täter vor.

Auch ist noch unklar, ob es sich beim Opfer wirklich im Gitarrist Eric Ellis handelt. Sicher scheint bisher nur, dass es ein Musiker von Bury Your Dead war.

Es gibt aber auch gute Nachrichten aus dem Hause Bury Your Dead: Sie haben einen neuen Song online! Ihr könnt ihn euch hier anhören:

>>> ‘Sympathy Orchestra’

teilen
mailen
teilen
Vio-lence: Phil Demmel hat keine Alleingänge gemacht

Obwohl Gitarrist Phil Demmel bereits 2024 bei Vio-lence Ausstieg, herrscht nun dicke Luft zwischen ihm und Frontmann Sean Killian. Auslöser für den Streit war ein Interview vergangenen Dezember mit Robbs MetalWorks. In diesem bezeichnete letzterer seinen früheren Kollegen als „Egoisten“. Entzweite Band Ursache für den Vorwurf Killians sei demnach gewesen, dass Demmel diesen nach seinem Ausstieg bei Vio-lence von weiteren Aktivitäten mit der Band habe abhalten wollen. Killian kommentierte: „Das ist eine interne Angelegenheit zwischen ihm und mir. [...] Es begann, als er anfing, Interviews zu geben. Als Vio-Lence also beim Mystic Festival [Juni 2024 – Anm.d.A.] in Polen spielten,…
Weiterlesen
Zur Startseite