Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cake: Peter McNeal wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Cake-Schlagzeuger Peter McNeal ist der sexuellen Belästigung eines dreijährigen Mädchens für schuldig befunden und zu einer Gefängnisstrafe von 15 Jahren veurteilt worden.

Die Tat ereignete sich 2009, als der 48-jährige McNeal als Gast auf einer Thanksgiving-Feier eingeladen war. Zwei Wochen nach diesem Vorfall belästigte McNeal ein sechsjähriges Mädchen, während er als Freiwilliger Helfer an einer Schulveranstaltung teilnahm.

Dieser zweite Fall sexueller Belästigung war bereits 2012 verhandelt worden. McNeal, der von 2001 bis 2004 Schlagzeuger der Alternative-Rocker Cake war, wurde damals gegen eine Kaution von 250.000 US-Dollar auf freien Fuß gesetzt. Er erhielt eine dreijährige Bewährungszeit.

Nach Bekanntwerden der zuvor stattgefunden Belästigung an dem dreijährigen Mädchen, kam es zu einem weiteren Prozess, bei dem der Ex-Cake-Drummer 2013 in zweiter Instanz für schuldig befunden wurde, die Dreijährige zum Oralverkehr gezwungen zu haben.

Nach der nun erfolgten Urteilsverkündung muss der ehemalige Cake-Drummer McNeal nicht nur 15 Jahre in Haft, sondern wird auch für den Rest seines Lebens in der öffentlich einsehbaren Kartei für Sexualstraftäter gelistet sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Corrosion Of Conformity: Weatherman ist zufrieden mit Line-up

Seit der Gründung 1982 gab es mehrere Änderungen in der Besetzung von Corrosion Of Conformity. Einzige Konstante ist seit jeher Gitarrist Woody Weatherman. Frontmann Pepper Keenan stieß erst 1989 zur Band. Gründungsmitglied und Bassist Mike Dean gab im September 2024 seinen Ausstieg bekannt. Seinen Platz hat seitdem Bobby Landgraf (Down, Bass-Tech bei Pantera) inne. Nachdem Mitbegründer und Schlagzeuger Reed Mullin im Januar 2020 verstorben war, saß zunächst Stanton Moore erneut an den Trommeln (er war bereits 2005 eingesprungen). In dieser Besetzung entstand zuletzt das Doppelalbum GOOD GOD / BAAD MAN, das am 3. April erscheinen wird. Bei der anschließenden Tournee…
Weiterlesen
Zur Startseite