Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cake: Peter McNeal wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Cake-Schlagzeuger Peter McNeal ist der sexuellen Belästigung eines dreijährigen Mädchens für schuldig befunden und zu einer Gefängnisstrafe von 15 Jahren veurteilt worden.

Die Tat ereignete sich 2009, als der 48-jährige McNeal als Gast auf einer Thanksgiving-Feier eingeladen war. Zwei Wochen nach diesem Vorfall belästigte McNeal ein sechsjähriges Mädchen, während er als Freiwilliger Helfer an einer Schulveranstaltung teilnahm.

Dieser zweite Fall sexueller Belästigung war bereits 2012 verhandelt worden. McNeal, der von 2001 bis 2004 Schlagzeuger der Alternative-Rocker Cake war, wurde damals gegen eine Kaution von 250.000 US-Dollar auf freien Fuß gesetzt. Er erhielt eine dreijährige Bewährungszeit.

Nach Bekanntwerden der zuvor stattgefunden Belästigung an dem dreijährigen Mädchen, kam es zu einem weiteren Prozess, bei dem der Ex-Cake-Drummer 2013 in zweiter Instanz für schuldig befunden wurde, die Dreijährige zum Oralverkehr gezwungen zu haben.

Nach der nun erfolgten Urteilsverkündung muss der ehemalige Cake-Drummer McNeal nicht nur 15 Jahre in Haft, sondern wird auch für den Rest seines Lebens in der öffentlich einsehbaren Kartei für Sexualstraftäter gelistet sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium stellen neuen Drummer vor

Trivium mussten kürzlich den Abgang ihres langjährigen Trommlers Alex Bent hinnehmen. Zwischenzeitlich sprang der brasilianische Musiker Greyson Nekrutman von Sepultura bei Matt Heafy und Co. ein, dieser kann jedoch nicht dauerhaft übernehmen. Deshalb haben sich die Metaller aus Florida um einen Drummer bemüht, den sie schon einmal an der Angel hatten. Im zweiten Anlauf Und nun hat es bei Trivium endlich geklappt mit Alex Rüdinger, welcher zuvor unter anderem schon bei Whitechapel, The Faceless, Light The Torch, Monuments und Revocation getrommelt hat. "Hallo zusammen", meldete sich das Quartett Ende letzter Woche in den Sozialen Medien zu Wort. "Während wir uns…
Weiterlesen
Zur Startseite