Toggle menu

Metal Hammer

Search

Christopher Lee ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Der legendäre Schauspieler und Musiker Sir Christopher Lee ist am Sonntag den 7. Juni 2015 im Alter von 93 Jahren in einem Londoner Krankenhaus verstorben. Er war bereits vor drei Wochen mit Herzproblemen und Atembeschwerden eingeliefert worden und feierte noch im Krankenbett seinen 93. Geburtstag.

Lee wurde vor allem durch seine Rollen als Film-Bösewichte weltberühmt. Den Durchbruch erlebte er 1958 mit seiner Rolle als Dracula im gleichnamigen Film von Terence Fisher. Bis in die jüngste Vergangenheit füllte der markante Darsteller Charaktere wie Francisco Scaramanga (Der Mann mit dem goldenen Colt), Saruman (Der Herr der Ringe, Der Hobbit) oder Count Dooku (Star Wars Episode II und III) mit Leben. 2009 wurde er von Queen Elizabeth II. zum „Knight Bachelor“ ernannt.

Sir Christopher Lee war zudem auch als Musiker aktiv und hält den Rekord als ältester Metal-Künstler der Welt. Sein letztes Album CHARLEMAGNE: THE OMENS OF DEATH erschien im Mai 2013. Zu diesem Zeitpunkt war Lee bereits 91 Jahre alt. Auch andere Bands griffen gerne auf Lees charismatische Stimme zurück – so ist er auf einigen Alben von Rhapysody Of Fire sowie einem Manowar-Album als Sprecher zwischen den Songs zu hören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sharon Osbourne offenbart Meinung zu Trump

In ihrer jüngsten Episode des ‘The Osbournes’-Podcasts vom 12. November sprachen Sharon, Kelly und Jack zum ersten Mal gemeinsam öffentlich über ihren vor dreieinhalb Monaten verstorbenen Ehemann und Vater. Dabei thematisierten sie Trauer und den Umgang damit. Im Kontext dieses Gesprächs kam Sharon unter anderem auf Trump zu sprechen. Die ganze Folge gibt es unten. Liebe von allen Seiten Zu Beginn der Folge erklärt Sharon die Hintergründe der Aufnahme: „Ich fühle mich so schlecht. So viele Menschen haben sich bei uns gemeldet. Die Reaktion auf den Verlust von Ozzy war von allen Seiten überwältigend wundervoll. Alle haben sich bei uns…
Weiterlesen
Zur Startseite