Toggle menu

Metal Hammer

Search

Code Orange: Konzertbesucherin im Moshpit schwer verletzt

von
teilen
mailen
teilen

Die Besucherin eines Code Orange-Konzertes in Salt Lake City im Januar 2017, wurde in einer Moshpit schwer verletzt. Wie sie in einem offenen Facebook-Post erklärt, den ihr weiter unter findet, vollführte ein weiterer Besucher des Konzertes anscheinend sogenannte „Crowdkills“ – dabei werden Schläge und Tritte gegenüber Konzertbesuchern ausgeteilt, die nicht an der Pit beteiligt sind. Dabei trat er anscheinend der betroffenen Besucherin ins direkt Gesicht und verletzte sie dabei schwer. Aufgrund des Tritts erlitt sie Hirnblutungen und einen mehrfach gebrochenen Kiefer, sodass sie mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen und schwerwiegende Operationen über sich ergehen lassen musste.

Zum Ausmaß der lebensbedrohlichen Verletzungen trug bei, dass der Täter anscheinend mit Stahlkappen verstärkte Schuhe trug, welche die Verletzungen deutlich verschlimmert haben könnten.

Code Orange reagierten unterdessen auf den Vorfall und veröffentlichen unten stehenden Post, in dem sie ihre Fans unter anderem auffordern, sich an einer GoFundme-Spendenaktion zu beteiligen, welche die Krankenhauskosten der Verletzten decken soll.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island

Island ist einsam. Island ist weit. Stehst du auf einem Fjord oder gar auf einem Vulkan und blickst über das weite Lavafeld, das sich holprig vor dir erstreckt, oder lässt deinen Blick über das schwarze, rauschende Meer gleiten, siehst du keine Menschenseele. Island ist dunkel. Aufgewachsen sind die drei Männer um Aðalbjörn Tryggvason mitten im Nirgendwo auf einer isolierten Insel. Das beeinflusste ihre Musik gehörig: Die rauen Wiesen sind in jedem einzelnen Banjo-Zupfen und die gigantischen Felsen in jedem kraftvollen Schlag auf die Drums wiederzuerkennen. Sólstafir sind die Soundmagier Islands. Welches Equipment die Band verwendet, beleuchten wir in diesem Artikel. Weitere…
Weiterlesen
Zur Startseite