Toggle menu

Metal Hammer

Search

Darkthrone-Boss Fenriz fand IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE von Emperor nur lahm

von
teilen
mailen
teilen

DARK THRONES AND BLACK FLAGS wird, wie seit längerem angedacht, der Titel des neuen Darkthrone-Albums sein. Es kommt im Oktober auf den Markt und ist der Nachfolger zu F.O.A.D..

Wie schon jenes Album, wird auch DARK THRONES AND BLACK FLAGS vor alten Thrash-Einflüssen nur so strotzen – was nicht verwundert, bei der Liebe zum Thrash, die Chef Fenriz schon seit Ewigkeiten pflegt.

“Als ich das erste Mal IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE von Emperor hörte, wollte ich nur, dass das wieder ausgemacht wird. Alle waren erstaunt, dass ich das nicht mochte. Da merkte ich, dass etwas Neues entstand, zog mich zurück und hörte weiter Thrash.”

Die Szene, an die sich Fenriz hier erinnert, ist rund 15 Jahre her. Genau diesem altmodischen Ansatz werden Darkthrone erwartungsgemäß wohl auch mit dem neuen Album folgen: eigensinnig, rau, thrashig.

Weitere Darkthrone-Artikel:
+ Darkthrone FROSTLAND TAPES Review
+ Darkthrone geben Details zur FROSTLAND TAPES 3-fach Box aus
+ Das nächste Darkthrone Album hat einen Titel

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain war "verstimmt" über Nachfolgerverkündung

Nicko McBrain ist zwar weiterhin Band-Mitglied bei Iron Maiden, hat sich aber bekanntlich vom Tourneegeschäft zurückgezogen. Der Schlagzeuger absolvierte am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque in São Paulo sein letztes Konzert mit Bassist Steve Harris, Sänger Bruce Dickinson sowie den drei Gitarristen Dave Murray, Adrian Smith und Janick Gers. Wie der 73-Jährige nun ausplaudert, war er jedoch mit der Bekanntgabe seines Nachfolgers nicht ganz glücklich. The show must go on Wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Drum Talk TV ausführt, hat er sich vom Management um Rod Smallwood, Andy Taylor und Dave Shack gewünscht, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite