Toggle menu

Metal Hammer

Search

Das ist der wohl heißeste Tribut an Lemmy Kilmister

von
teilen
mailen
teilen

Mehr als 120 Arbeitsstunden investierte „Sjaak“ in die über 40 Kilogramm schwere Lemmy-Feuerstelle. Der niederländische Künstler vertreibt seine Monströsen Meta(l)l-Skulpturen schon länger über seine Firma „Kustom Fire Pit’s“. Mit dem Tribut an den Motörhead-Frontmann hat er es jetzt aber wohl zu so etwas wie Ruhm gebracht.

Kurz nachdem Bilder der Lemmy-Feuerstelle im Internet die Runde machten und sich sprichwörtlich wie ein Lauffeuer verbreiteten, stieg das Interesse an Sjaaks Kunsthandwerk in ungeahnte Höhen, wie er auf Facebook bekannt gab:

Guten Morgen. Es ist 6 Uhr Morgens. Ich bin gerade aufgewacht. Meine Mailbox ist explodiert. Über 8.500 neue Follower über Nacht. Ich bin hier ganz alleine. Habt also bitte etwas Geduld. Ich werde alle Anfragen bearbeiten“.

Und wahrlich: Seine Skulptur ist wohl der bisher heißeste Tribut an Lemmy Kilmister!

Weitere Bilder von der Lemmy-Skulptur und weiteren Arbeiten von Sjaak findet ihr hier!

teilen
mailen
teilen
Type O Negative: Ernsthafte Gespräche zu einem Tributkonzert

2010 starb Type O Negative-Frontmann Peter Steele an den Folgen eines Aortenaneurysmas. Seither hat der Rest der Band respektvoll jegliche Andeutungen über eine Reunion respektive eines Tributkonzerts für Steele unterbunden. Gitarrist Kenny Hickey bestätigte nun im Interview mit Loaded Radio, dass mittlerweile ernsthafte Gespräche dahingehend stattfinden. Hartnäckig Auf direkte Nachfrage bezüglich der Gespräche antwortete Hickey ebenso direkt: „Ja, die gibt es. Viele Leute kommen auf uns zu. Viele Agenten kontaktieren uns. Es steckt Geld darin, und je höher der Wert steigt, desto mehr werden sie uns bedrängen.“ Allerdings wären zunächst noch einige Hürden zu meistern. Laut Hickey sei der ehemalige…
Weiterlesen
Zur Startseite