Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Mustaine (Megadeth) fühlt sich im Aufwind

von
teilen
mailen
teilen

Megadeth machen Promo zum kommenden Album ENDGAME und sind momentan in London. Von dort meldete sich auch Chef Dave Mustaine mit einem langen Update zur Lage der Band. Dabei scheint er mit dem Status Quo sehr zufrieden zu sein:

„Die Reaktionen waren surreal. Es scheint, als wäre ich für die Journalisten wieder ein Jemand in der Heavy Metal Welt. Das überrascht mich ziemlich!“

Megadeth müssten mit dem kommenden Album punkten, da ist sich Dave Mustaine sicher. Er glaubt auch, dass ENDGAME alle Erwartungen voll und ganz erfüllen wird und ruft den zweiten Frühling aus.

„Auch bei der Auswahl unserer Crew passiert etwas. Plötzlich sind richtig viele alte Veteranen da und möchten für uns arbeiten. Das ist ein wichtiger Punkt für uns. Wir haben die Presse hinter uns und jetzt auch internationale Unterstützung, sowie Insider, die hinter den Kulissen der Szene arbeiten.“

Wird ENDGAME also der nächste kreative und kommerzielle Höhepunkt von Megadeth? Das müssen Fans selber entscheiden und sehen, ob alles heiße Luft war, oder ENDGAME wirklich die Erfüllung ihrer Fan-Träume sein wird.

Weitere Megadeth-Artikel:
+ Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
+ Megadeth: Titel fürs kommende Album und einige Songs bekannt
+ Metallica vs Megadeth: zwei neue Alben, zwei Welten, zwei Klassen

teilen
mailen
teilen
Dave Mustaine leidet an Morbus Dupuytren

Das mittelfristig bevorstehende Ende von Megadeth geht bekanntlich auf körperliche Beschwerden von Bandboss Dave Mustaine zurück. In einem neuen Interview bei MariskalRockTV verriet der einstige Metallica-Lead-Gitarrist, woran er konkret laboriert. Der 64-Jährige leidet an Morbus Dupuytren. Probleme mit den Fingern Dabei bildet sich zu viel neues Bindegewebe in der Handinnenfläche, welches sich zunehmend zusammenzieht und Narbenstränge unter der Haut bildet. So entstehen Kontrakturen, wodurch einzelne Finger nicht mehr gestreckt werden können und in zunehmendem Maß gebeugt bleiben. "Man kann das an dieser Hand hier sehen", zeigt Dave Mustaine unten im Video. "Da gibt es eine Linie, die heraussteht. Das ist…
Weiterlesen
Zur Startseite