Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Deafheaven veröffentlichen ihr Album vorab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Band kann man es sicher kaum abwarten, das fertige Album endlich auf die Hörerschaft loszulassen. Auf das nervöse Nägelknabbern verzichten Deafheaven daher und stellen ihre vierte Studioplatte ORDINARY CORRUPT HUMAN LOVE bereits vorab zur Verfügung, sodass man sich das komplette Werk >>hier<< anhören kann. Veröffentlichungstermin ist offiziell der 13. Juli.

Romantische Motivik

Für ihre vierte Studioplatte arbeiteten Deafheaven erneut mit Produzent Jack Shirley zusammen. Der Titel ist dabei an die britische Novelle ‘The End Of The Affair’ von Graham Greenes angelehnt.

Diese erschien 1951 und spielt während und nach dem zweiten Weltkrieg. Das Motiv der dunstig sehnsüchtigen Romantik zieht sich durch das ganze Album hindurch.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira-Gitarrist spielt Gig trotz Verbrennung zu Ende

Das Spiel mit dem Feuer kann böse ausgehen. Davon weiß bekanntlich unter anderem Metallica-Frontmann James Hetfield zu berichten, der sich bei einem Konzert 1992 in Montreal schlimme Verbrennungen zugezogen hat. Gojira-Gitarrist Christian Andreu hat nun leider ebenfalls eine unschöne Erfahrung mit Bühnen-Pyros gemacht. Bei der Show am 18. Mai auf dem Sonic Temple Festival in Columbus, Ohio schoss ihm eine Flammenfontäne ins Gesicht. Noch krasser erscheint jedoch, dass der Franzose den Gig noch zu Ende spielte. Offenbar fegte schon seit Beginn des Auftritts von Gojira kräftiger Wind durch das MAPFRE Stadion. Laut einem Bericht von "Loudwire" soll Christian Andreu zwischen den Songs schon einem…
Weiterlesen
Zur Startseite