Toggle menu

Metal Hammer

Search

Death Metal Cover-Special: heute vor 20 Jahren

von
teilen
mailen
teilen

Death Metal ist als Subgenre noch gar nicht so alt. 20 Jahre sind zwar eine stramme Zeit, doch wenn man sich mal die Veröffentlichungen von 1989 ansieht, zeigt sich, dass es gar nicht so viele Alben gab, die in jenem Jahr erschienen und dem Death Metal zuzuordnen sind.

Doch obwohl viele Death Metal Klassiker erst Anfang der 90er erschienen, sind auch 1989 schon einflussreiche Bands dabei – wenn auch oft mit Demos. So zeichnet sich bei Entombed und Dismember schon einiges ab, während Napalm Death, Atheist und Autopsy schon mit Studio-Alben im Rennen sind.

In der Galerie findet ihr Debüts, Demos und Alben, die 1989 den Aufschwung des Death Metal zur Weltmacht mit ebneten.

Weitere Death Metal Artikel:
+ Teutonischer Tod: Death Metal in Deutschland
+ Die Geschichte des Death Metal
+ Die größten Death Metal Songs aller Zeiten

Es fehlen Cover? Dann sagt uns über die Kommentarfunktion bescheid, welche wir vergessen haben!

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath: Sharon Osbourne stoppt Release erster Demos

Ozzy Osbournes Witwe Sharon streitet sich aktuell mit dem ehemaligen Manager, um die Veröffentlichung der ersten Black Sabbath-Demos. Jim Simpson betreute die Band, als sie noch Earth hieß, und hat über die Jahre frühe Demos aufbewahrt, die er nun ihr zufolge ohne das Zutun der Band veröffentlichen möchte. Dagegen geht Sharon nun vor. Zwei Hunde, ein Knochen In dem ‘The Osbournes’-Podcast eschauffierte sie sich zuletzt über Simpson und behauptete unter anderem, er hätte die Demos geheim gehalten und gewartet, bis das Copyright abgelaufen sei. Sie meint auch, der ehemalige Manager wolle sich an der Veröffentlichung bereichern und alles für sich…
Weiterlesen
Zur Startseite