Toggle menu

Metal Hammer

Search

Devin Townsend im Eisenaufzug

von
teilen
mailen
teilen

Devin Townsend ist so wandelbar wie freundlich – selbst morgens um 10 Uhr kann man ihn im Aufzug mit Fragen bombardieren. Er hat immer ein paar erklärende Worte auf der Zunge, die einem das Überleben in so abwegigen Orten wie dem Mars oder Paris erleichtern.

Wenn dann auch noch der Kaffee am Start ist, gibt es die Lehrstunde zu Fleischbällchen und der Faszination des Nichts gratis drauf!

teilen
mailen
teilen
The Devin Townsend Band: 20 Jahre SYNCHESTRA

Wenn man Devin Townsends Diskografie verstehen will, muss man dazu bereit sein, sich auf ein Labyrinth einzulassen. SYNCHESTRA, erschienen 2006, markiert einen jener seltenen Momente, an denen der kanadische Klangarchitekt kurz innehält - oder zumindest so tut, als würde er es. Ob es sich dabei um sein siebtes oder achtes Album handelt, hängt davon ab, ob man COOKED ON PHONICS (1995) mitzählt - jenes schräge Punky Brüster‑Projekt, das Mitte der Neunziger in Japan und Nordamerika veröffentlicht wurde. Townsend selbst würde vermutlich grinsen und diese Frage als Erbsenzählen abtun. Die Odyssee von ACCELERATED EVOLUTION (2003) bis SYNCHESTRA (2006) Klar ist: SYNCHESTRA…
Weiterlesen
Zur Startseite