Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Kassierer gewinnen ‘Goldenen Umberto’ für ihr Lebenswerk

von
teilen
mailen
teilen

Endlich wird den mächtigen Kassierern die Ehre zuteil, die ihnen längst gebührt: Seit 30 Jahren sitzen sie an der Schnittstelle zwischen asozialem Biertrinker-Punk und intellektueller Hochkultur. Jetzt wurden sie im Fernsehen mit einem Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet!

Am Montagabend (15.12.2014) erhielten die Kassierer in einer Sondersendung von ‘Circus Halligalli’ den „Goldenen Umberto“ für ihr Lebenswerk. Präsentiert wurde die ProSieben-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Der Preis wurde den Kassierern von ‘Akte’-Modertor Ulrich Meyer überreicht.

Die Kassierer erschienen vollzählig und bekleidet; in seiner Dankesrede schenkte Kassierer-Frontmann Wölfi Laudator Ulrich Meyer sein angebrochenes Bier – sehr zur Freude des Beschenkten.

Anschließend präsentierten die Kassierer eine bezaubernde Orchester-Version eines ihrer größten Hits: ‘Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist’.

Die ganze Preisverleihung „Der Goldene Umberto 2014“ könnt ihr auf der ‘Circus Haligalli’-Website im Stream sehen. Die Kassierer kommen natürlich als Höhepunkt zum Schluss der Sendung.

Beim „Goldenen Umberto“ handelt es sich um eine satirische Auszeichnung, zumeist für peinliche TV-Auftritte. Weitere Preisträger dieses Jahr waren u.a. Moneyboy, der erste Umberto überhaupt ging an Fußballer Kevin Großkreutz.

Die Kassierer fühlen sich in der Hochkultur zu Hause: 2015 startet ihre Punk-Operette im Theater Dortmund.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Live-Metal auf der heimischen Wohnzimmercouch — das kommt immer gut. Und bald ist es wieder so weit: Zum Abschluss des Wochenendes ballert nämlich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine gesalzene Portion dröhnender Riffs über den Äther. So gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich vier Konzerte zu sehen — und zwar fast schon historische Shows von Slipknot, Korn, In Flames und She Wants Revenge aus den Rock am Ring-Jahren 2005, 2006 und 2007. Nichts für schwache Nerven Den Anfang machen Sänger Corey Taylor und Co. So zeigt der WDR am Montag, den 24. November 2025 um 0.50 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite