Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Metal-Alben der Woche vom 28.04. mit Life Of Agony, Wolf Brigade, Aborted Fetus u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Life Of Agony

Mit der metallischen Sabbath-Prägung von Soundgarden und dem hypnotischen Hook-Verständnis von Alice In Chains im Kombinat fällt A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN deutlich wuchtiger, schwerer und muskulöser aus und setzt seine fesselnden melodischen Widerhaken weniger offensichtlich, aber dennoch effektiv ein.

Life Of Agony :: A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN

Liv Sin

Das Ende von Sister Sin (2015) läutete den Karriere-start von Liv Sin ein. Deren Sängerin Liv Jagrell stand beiden Bands vor, dennoch lassen sich markante Unterschiede ausmachen. Stellten die fünf zwischen 2003 und 2014 erschienenen Sister Sin-Alben eine Hinwendung zum Heavy Metal der frühen Achtziger Jahre dar, in denen Hard Rock noch eine entscheidende Rolle spielte, positioniert sich das Debüt FOLLOW ME eher in den metallischen Neunzigern – und damit eine Ecke härter.

Liv Sin :: FOLLOW ME

Mammoth Mammoth

Die etablierte, Led -Zeppelin und Black -Sabbath kombinierende, numerische Folgenzählweise durchbrechend, setzen Mammoth Mammoth nicht etwa ein VOL. V vor die jüngsten Früchte ihres Schaffens, sondern legen uns ein schlichtweg MOUNT THE MOUNTAIN betiteltes Album vor.

Mammoth Mammoth :: MOUNT THE MOUNTAIN

U.V.A.

 

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite