Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die neuen Metal-Alben vom 07.08. mit Fear Factory, Cattle Decapitation, Krisiun u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Klickt euch in der Galerie durch die neuen Metal-Alben! Alle erscheinen am 07. August 2015. Mit dabei sind diesmal u.a. Fear Factory, Cattle Decapitation, Krisiun, Terror, Skeletal Remains und Nachtgeschrei.

Fear Factory

Diese Woche bringen die alten Industrial Metal-Recken von Fear Factory mit GENEXUS nach drei Jahren wieder ein Album raus. Auf dem Nachfolger zu THE INDUSTRIALIST wurde der Drumcomputer wieder durch einen richtigen Schlagzeuger ersetzt. Auch sonst findet die Maschine auf dem neuen Album endlich zu ihrer menschlichen Seele zurück.

Cattle Decapitation

Knüppelnder Death Metal erwartet uns außerdem. Cattle Decapitation klingen auf THE ­ANTHROPOCENE ­EXTINCTION nicht mehr nur hart, brutal und chaotisch, sondern lassen auch mal Melodien zu.

Krisiun

Und noch eine Death Metal-Keule wird ab diesem Freitag wild geschwungen. Die Brasilianer von Krisiun lassen bereits seit seit 1990 keinen Kopf auf den Schultern seines Besitzers. Das ändert sich zum Glück auch mit FORGED IN FURY nicht.

Terror

14 Songs Old Shool-Hardcore, kaum einer länger als 1:30, liefern wieder pflichtbewusst Terror ab. Keine Überraschungen, keine Gefangenen. Das ist das Motto unter dem THE 25TH HOUR steht. Kaufen oder von Scott Vogel Schellen kassieren also…

u.v.a.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 400-500

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Wir beginnen mit den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 400 Saint Vitus BORN TOO LATE (1987) Auf dem dritten Wurf der Doom-Metaller aus Los Angeles wirkt zum ersten Mal The Obsessed-Frontmann Scott „Wino“ Weinrich mit. Unter anderem deshalb sowie dank des an frühe Black Sabbath…
Weiterlesen
Zur Startseite