Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimmu Borgir: Vertrag mit Nuclear Blast verlängert, Album in Sicht?

von
teilen
mailen
teilen

Die norwegischen Schwarzkittel Dimmu Borgir, die mit ENTHRONE DARKNESS TRIUMPHANT den symphonischen Black Metal im Jahr 1997 salonreif machten, verkündeten gestern, dass sie ihre seit Jahren bestehende Partnerschaft mit Nuclear Blast verlängert hätte. Dabei betont die Band, dass sie auch die Zukunft im Blick hätte und „ein neues Kapitel der extremen Musik” öffnen wolle, nachdem die DVD/Blu-ray FORCES OF NORTHERN LIGHT erschienen sei.

DIMMU BORGIR extends partnership with Nuclear Blast Records! „We wish to inform you that Dimmu Borgir and Nuclear…

Posted by Dimmu Borgir on Montag, 11. April 2016

Fans können sich demnach wohl schon in naher Zukunft (lies: 2016 oder 2017) auf ein neues Dimmu Borgir-Album freuen – immerhin gibt die Band bereits seit Ende 2015 immer wieder erste Einblicke in neues Material und postet Fotos aus dem Studio, blieb bisher aber eine echte Ankündigung schuldig.

Mit ABRAHADABRA erschien 2010 das bis dato letzte Dimmu Borgir-Album. Der jetzt in Arbeit befindliche Nachfolger wäre das zehnte Studioalbum der Black Metal-Shootingstars.

teilen
mailen
teilen
Nick Barker wartet immer noch auf Nierentransplantation

Nick Barker ist einer der gefragtesten Schlagzeuger im Extreme Metal. Er trommelte unter anderem für Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, Brujeria und Shining, Twilight Of The Gods und einige mehr. Vor nunmehr zwei Jahren hatte das Tourneeleben jedoch ein Ende. Seitdem nimmt etwas anderes seine Zeit vollends in Anspruch: Dialyse. Noch immer wartet der 52-Jährige darauf, eine neue Niere zu bekommen, wie er im Pod Scum-Podcast erzählt. Dialyse statt Tour Vor der Diagnose Nierenversagen war der Musiker ständig unterwegs. Inzwischen ist er „dreimal pro Woche für jeweils vier Stunden an der Dialyse“. Dies bestimme sein Leben großteils. Zwar sei er…
Weiterlesen
Zur Startseite