Toggle menu

Metal Hammer

Search

Disturbed als Stein des Anstoßes: Die 50 schlechtesten Warrior Metal Cover aller Zeiten

von
teilen
mailen
teilen

Dillentantisch gezeichnete Cover mit Rittern, Drachen, Kriegern und Dämonen gehören seit der Erfindung des Genres zum Heavy Metal. Irgendwann wurden die Bilder zwar handwerklich besser, zur Güte des Bildes hat das aber in nur wenigen Fällen beigetragen.

Kaum zu glauben also, dass eine Band wie Disturbed, die modern, musikalisch relativ klischefrei und ausgesprochen erfolgreich ist, sich für ein Cover wie das von INDESTRUCTIBLE hergibt.

Wir haben das tolle Album mit dem seltsamen Cover zum Anlass genommen, für euch durch den Dschungel der Metal-Cover zu streifen und 50 der schlimmsten Cover-Entgleisungen ausfindig zu machen.

Keine musikalische Untiefe war zu weit, keine Epoche zu früh. Einziges Auswahl-Kriterium: es musste ein Krieger oder Kämpfer in irgendeiner Form abgebildet sein.

Was dabei herausgekommen ist, seht ihr oben in der Bildergalerie.

Viel Spaß beim Durch-Klicken der Cover-Krieger des Grauens.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet: "Metal & Hard Rock verbinden Menschen."

Avantasia lebt — neben Mastermind Tobias Sammet — von seinen Gastmusikern. Zahlreiche Metaller und Hard-Rocker sind bereits dem Ruf des gebürtigen Fuldaers gefolgt — darunter Jørn Lande, Michael Kiske (Helloween), Bob Catley (Magnum), Dee Snider (Twisted Sister), Klaus Meine (Scorpions), Tommy Karevik (Kamelot) und Sharon Den Adel (Within Temptation). Im Interview bei Bate Cabeça sollte der Strippenzieher nun erörtern, ob es schon immer seine Absicht war, Musiker aus verschiedenen Ländern zusammenzuführen. Gemeinsamkeit Musik "Es war nicht politisch gemeint", stellt Tobias Sammet klar. "Was ich im Allgemeinen sagen will, ist, dass Heavy Metal und Hard Rock Menschen verbinden. Denn wo auch…
Weiterlesen
Zur Startseite