Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ehemaliger Sänger der Michael Schenker Group ist tot

von
teilen
mailen
teilen

David VanLanding, ehemaliger Sänger der Michael Schenker Group ist tot. Er starb am Morgen des 17. November bei einem Autounfall in Clearwater, Florida. Wie Blabbermouth berichtet, soll er mit einem Müll-LKW kollidiert sein.

VanLandings langjährigen Bandkollegen und Freunde Michael Schenker (MSG) und Todd LaTorre (Queensryche) zeigten sich erschüttert. Schenker sagte: „Wir sind sprachlos, dass so ein tragisches Ereignis David von uns genommen hat. Wir haben zuletzt 2012 zusammen gespielt, aber hatten eine besondere Show während der Axes & Anchors-Kreuzfahrt im Februar 2016 geplant. Er wird sehr vermisst werden. Eine großartige Stimme und ein charmanter Mann. Meine Kondolenzen gehen an seine Familie und Freunde.“

La Torre sagte: „Ich bin am Boden zerstört, dass ich erfahren musste, dass einer meiner besten Freunde, David VanLanding, am Dienstag an den Folgen eines Autounfalls gestorben ist. Er war voller Leben, Liebe und Lachen. Er ist am besten bekannt dafür, mit Michael Schenker zu singen und eine lebenslange Musikkarriere zu haben, aber die, die ihn am besten kante, kannten ihn als einen liebenden Freund, Vater, Ehemann und Bruder. Ich spreche meine tiefstes Beileid an seine Frau und Familie aus.“

 

teilen
mailen
teilen
Für Fans von Kyuss: Diese Bands kommen direkt aus der Wüste

Du und ich, wir haben eines gemeinsam: Wir werden niemals Teil einer der „Generator Partys“ sein, die in den 90ern Mitten in der Wüste stattfanden. Vor den Toren der verschlafenen, vor Hitze flimmernden Wüstenstadt Palm Desert schrieben ein paar Jugendliche, die nicht so richtig in ihre trockene Heimat passen wollten, Geschichte. Überraschend kommt das nicht: In der Stadt fanden sich bloß Rentner, Kranke auf der Suche nach Heilung durch Wüstenluft, schwitzende Erziehungsberechtigte. Nicht zu vergessen: Cops, die jegliche Proben, improvisierte Gigs auf Parkhausdächern und sonstigen Lärm schonungslos zerschlugen. Ausweg Wüste Also wurden Generatoren in den Sand – fernab empfindlicher Ohren…
Weiterlesen
Zur Startseite