Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost gewinnen einen Grammy

von
teilen
mailen
teilen

Die schwedischen Rock-Okkulisten Ghost haben bei den gestrigen Grammy-Verleihungen die Trophäe für „Best Metal Performance“ erhalten. Sie traten in ihrer Kategorie gegen August Burns Red, Lamb Of God, Sevendust, und Slipknot an.

Als die einzige Metal-Kategorie bei den Grammys 2016 angekündigt wird, gibt es nur sehr verhaltene Reaktionen aus dem Publikum. Auch bei der Ausrufung des Siegers, bleibt die Anteilnahme für den Erfolg von Ghost sehr zurückhaltend. Das spürt man auch bei der Dankesrede von Papa Emeritus III. “Bloß schnell weg hier”, scheint sich der Frontmann da zu denken.

Mit der Perfomance von ‘Ciricle’ vom aktuellen Album MELIORA konnten sich Ghost den Sieg sichern.

https://youtu.be/rb9cy3Me0hk

Cirice von Ghost auf tape.tv.

teilen
mailen
teilen
Turnstile gewinnen den Metal-Grammy

Turnstile haben bei den Grammy Awards abgeräumt — und zwar doppelt. Die Hardcore-Band aus Baltimore triumphierte in gleich zwei Kategorien. Zum einen setzten sich Frontmann Brendan Yates,  Bassist Franz "Freaky Franz" Lyons, Schlagzeuger Daniel "D-Fang" Fang sowie die Gitarristen Pat McCrory und Meg Mills bei der "Best Metal Performance" mit ihrem Song ‘Birds’ gegen Ghost (‘Lachryma’), Sleep Token (‘Emergence’) und Spiritbox ‘Soft Spine’ durch. Übermacht Lamar Doch damit nicht genug: Das Quintett gewann bei der nunmehr 68. Verleihung der Grammy Awards am Sonntag, den 1. Februar 2026 in der Crypto.com Arena in Los Angeles außerdem die Auszeichnung für das "Best…
Weiterlesen
Zur Startseite