Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost: Video-Beweis für Rausschmiss der Bandmitglieder?

von
teilen
mailen
teilen

Bei Ghost hat es schon Tradition, dass bei jedem neuen Album der Sänger Papa Emeritus „ausgetauscht“ und durch eine neue Inkarnation ersetzt wird. Da die Band bisher drei Alben veröffentlicht hat, sind wir inzwischen bei Papa Emeritus III angelangt. Für den vierten Langspieler müsste demzufolge Papa Emeritus IV als neues Band-Oberhaupt vorgestellt werden. Allerdings schien es zuletzt so, als ob Papa Emeritus III dieses Mal den Spieß umdrehen wird.

Bei der Verleihung der Grammys in Schweden am gestrigen Abend, kam dann folgerichtig auch nur ein Ghost-Musiker auf die Bühne, um den Award entgegen zu nehmen. Allerdings: Es ist ein Nameless Ghoul, einer von Papa Emeritus III Schergen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ghost: Papa Emeritus III soll alle Bandmitglieder gefeuert haben

teilen
mailen
teilen
Ghost: Mehr Bands sollten Handy-freie Konzerte spielen

Im April veröffentlichen Ghost ihr sechstes Studiowerk SKELETÁ, mit dem es anschließend auf Welttournee ging. Einen Aufschrei unter Fans gab es bereits im Vorfeld, als die Band die Auftritte als Handy-freie Zone ankündigte. Rückblickend betrachtet empfindet Sänger und Mastermind Tobias Forge diese Entscheidung als einzig richtige. Er geht sogar noch einen Schritt weiter. Altmodisch Im Interview mit Loudwire Nights erklärt der Musiker: „Ich glaube, dass nicht viele Leute verstanden haben, was das bedeutet und welche Gefühle es in ihnen auslöst und wie es uns allen besser geht.“ Forge für seinen Teil findet, dass Konzerte ohne Handy „definitiv besser“ sind. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite