Toggle menu

Metal Hammer

Search

Grammy Awards: Slayer und Foo Fighters ausgezeichnet

von
teilen
mailen
teilen

Am Sonntag den 10. Februar war es wieder so weit: Zum 50. Mal wurde der Grammy verliehen. In insgesamt 110 Kategorien (!) wurde ausgezeichnet, wobei dies die wichtigsten sind: Album des Jahres, Künstler des Jahres, Song des Jahres.

Metaller gingen dabei ziemlich leer aus.

Immerhin: In drei von 110 Bereichen konnten auch wir ein wenig abstauben:

+ Best Hard Rock Performance
+ Best Metal Performance
+ Best Rock Album

Gewonnen haben: Slayer mit ‘Final Six’ (Best Metal Performance) und zwei Mal Foo Fighters (‘The Pretender’ für Best Hard Rock Performance und ECHOES, SILENCE, PATIENCE & GRACE als Best Rock Album).

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite