Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ice Nine Kills kündigen Europatournee an

von
teilen
mailen
teilen

Seit dem Langspieler THE SILVER SCREAM 2: WELCOME TO HORRORWOOD (2021) haben Ice Nine Kills keine neue Musik mehr veröffentlicht – mit einer Ausnahme. Vergangenen Herbst erschien die Single ‘The Work Of Art’ als Titel-Song des Films ‘Terrifier 3’. Unter eben jener Flagge steht auch die neuerlich angekündigte Europatournee, die Ende 2025 stattfinden soll.

Killer-Show

2024 unterstützte die Bostoner Metalcore-Truppe Metallica auf deren Stadion-Tour. Dieses Jahr sind sie Headliner und werden von Creeper und The Devil Wears Prada begleitet. Wer Ice Nine Kills schon einmal live erlebt hat, weiß um die aufwändig inszenierte Show, die einem Horrorfilm-Best Of gleicht. Tickets für das Bühnenspektakel gehen ab dem 4. April 2025 in den Vorverkauf. Die Termine für die DACH-Region lesen sich wie folgt:

„The Work Of Art“-Tour 2025

  • 20.11. Zürich, Halle 662
  • 23.11. Wien, Gasometer
  • 24.11. München, Zenith
  • 27.11. Köln, Palladium
  • 30.11. Leipzig, Haus Auensee
  • 02.12. Berlin, Uber Eats Music Hall
  • 04.12. Hamburg, Sporthalle
  • 06.12. Frankfurt, Jahrhunderthalle

Frontmann Spencer Charnas kommentiert die Tourneeakündigung: „Wir werden in ganz Europa vor mehr Psychos spielen als jemals zuvor, also haben wir unsere Äxte geschärft und unsere Regenmäntel abgestaubt, um uns auf die bisher blutigsten Konzerte vorzubereiten. Höhepunkt der Tournee wird in der Wembley Arena sein, wo wir hoffen, Freddie Mercury, Jason Bonham, David Bowie, Adele und die anderen berühmten Geister zu beschwören, die diesen historischen Londoner Veranstaltungsort heimsuchen.“

Wie eingangs erwähnt liegt das letzte Album – abgesehen von der EP LIVE IN RIVERSIDE (2024) – bereits vier Jahre zurück. Auch wenn bislang nichts dergleichen bekanntgegeben wurde, sind die Hoffnungen der Fans dennoch groß, dass in den kommenden Monaten neue Musik veröffentlicht wird. Und vielleicht ist ja das ein oder andere neue Stück auch schon live zu erleben. Immerhin brütet Charnas ständig über etwas Neuem, also warum nicht an einem Album?

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Hellripper: Albumankündigung und Europatournee

Vergangenen Sommer hat der Schotte James McBain alias Hellripper verkündet, einen Deal mit Century Media Records unterzeichnet zu haben. Im selben Atemzug verriet er, dass „um die Frühlingstagundnachtgleiche 2026“ ein neues Album erscheinen soll. So ist es nun auch. Eine Woche nach dem Äquinoktium, nämlich am 27. März, wird CORONACH auf die Welt losgelassen. Es ist der vierte Langspieler des Einmannprojekts. Die letzten beiden Alben THE AFFAIR OF THE POISONS (2020) und WARLOCKS GRIM & WITHERED HAGS (2023) haben überwiegend positive Kritiken eingefahren. Viel Geschichte In der Ankündigung erklärt McBain: „CORONACH ist eine persönliche Erkundung der schottischen Kultur – ihrer…
Weiterlesen
Zur Startseite