Toggle menu

Metal Hammer

Search

Illegaler Upload: Wohnung von deutschem Metallica-Fan durchsucht

von
teilen
mailen
teilen

Da wird sich ein deutscher Metallica-Fan gewundert haben: seine Wohnung wurde durchsucht, weil er einen Tag vor Veröffentlichung vom aktuellen Metallica-Album DEATH MAGNETIC dieses ins Internet gestellt haben sollte.

Anscheinend hat die juristische Vertretung von Metallica erfolgreiche beim Server-Dienst die IP-Adresse des Users eingefordert, der das Album hoch geladen hatte. Über die Deutsche Telekom müssen sie dann an die physische Adresse hinter der IP gekommen sein, so dass der Fan offiziellen Besuch bekam.

Wie der Fall nun weitergeht, ist noch unklar.

Schon vorher hatte der Server-Dienst Rapidshare Probleme z.B. mit der GEMA, die gegen das massenhafte Angebot an Daten klagte. Die Verteidigung konnte sich damals nicht durchsetzen und ein Gericht in Düsseldorf erklärte im Oktober, es müsse Material, das gegen bestehende Gesetze verstoße, direkt löschen.

teilen
mailen
teilen
Kerry King findet Metallica besser als Megadeth

Slayer-Gitarrist Kerry King ist bekannt dafür, nicht mit seiner ehrlichen Meinung hinter dem Berg zu halten. So dürfte es auch niemanden verwundern, dass der Glatzkopf jüngst in einer neuen Folge von Reigning TV kein Blatt vor den Mund genommen hat. Zusammen mit Death Angel-Frontmann Mark Osegueda, welcher auch in Kings Soloband singt, sollten die beiden Thrasher dazu Stellung beziehen, ob sie Metallica oder Megadeth lieber mögen. Unverblümtes Geständnis Und wie Kerry nun mal so ist, antwortete er, wie ihm der Schnabel gewachsen ist: "Da bin ich einfach brutal ehrlich. Metallica hat einen Sänger. Tut mir leid, Dave. James Hetfield. Sorry,…
Weiterlesen
Zur Startseite