Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jamey Jasta beschwert sich über Death Metal-Fans

von
teilen
mailen
teilen

Bei Twitter schreibt Hatebreed-Fronter Jamey Jasta, der auch einen eigenen Podcast im Internet betreibt, über die CD-Verkäufe der Pop Punk-Band All Time Low:

All Time Low haben in der ersten Woche 75.000 Alben verkauft, Gorguts nur 300. Das beweist, dass Mädchen Musik kaufen, während Death Metal-Fans… Gras kaufen?

Auch wenn der Vergleich hinkt, sobald man die Werbe-Maschinerie hinter einer Band wie All Time Low in Betracht zieht, so spricht Jasta doch eine interessante Frage an:

Warum werden so wenig CDs von Death Metal-Bands verkauft, sind die Fans doch einige der treusten Anhänger?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite