Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jason Newsted (ex. Metallica): Sepultura ohne Cavaleras geht nicht

von
teilen
mailen
teilen

Jason Newsted (Voivod, ex. Metallica) hat schon oft mit Andreas Kisser von Sepultura gearbeitet – unter anderem am Sepultura-Album AGAINST (1998 – damals schon ohne Sänger Max Cavalera).

Kein Wunder, dass die beiden Musiker mittlerweile eine enge Bekanntschaft, vielleicht sogar Freundschaft verbindet. Trotzdem, so Jason Newsted, sei es nicht richtig, dass Sepultura mittlerweile ganz ohne die beiden Cavaleras Max und Iggor weitermachen.

„Egal, wie sehr ich Andreas auch mag, es ist nicht richtig, Sepultura ohne die Cavaleras weiter zu machen. Entweder, oder. Lieber wäre es mir, beide wieder drin zu haben, aber wenn das nicht geht, sollten wir lieber gar keine Sepultura haben.“
 

teilen
mailen
teilen
Megadeth covern Metallica auf finalem Album

Kürzlich haben Megadeth bereits die Tracklist ihres letzten Studioalbums veröffentlicht — mit Ausnahme des finalen Songs. Hierzu machte Bandboss Dave Mustaine ein paar Andeutungen, es handle sich um ein Cover, aber irgendwie auch nicht, weil er an der Komposition beteiligt war. In der Folge kamen Spekulationen auf, dass sich die Thrasher womöglich einen Metallica-Song vorgenommen haben. Der Kreis schließt sich Das haben Megadeth nun bestätigt: Das Quartett hat ‘Ride The Lightning’ neu interpretiert. "Während ich bei meiner Karriere wieder zum Ausgangspunkt zurückkehre, gab es die Entscheidung, ‘Ride The Lightning’ zu nehmen — einen Song, den ich zusammen mit James, Lars und…
Weiterlesen
Zur Startseite