Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kerry King mit Tipp für die Jugend

von
teilen
mailen
teilen

Kerry King hat einen wertvollen Tip für die Jugend von heute. Er lautet: „Macht was ihr wollt!”. Der Gitarrist ist davon überzeugt, dass diese Einstellung, die Slayer immer geholfen habe, jungen Menschen am besten dabei helfe herauszufinden, was sie wirklich wollen. Dies sagte er im Gespräch mit Loud Ones. „Das ist das was wir immer versucht haben. Wir sind definitiv aufgefallen und haben eine Menge Leute angepisst. Und hier sind wir, dreißig Jahre später und wir spielen bei Converse Parties, also glaube ich wir haben einiges richtig gemacht.”

Im Gleichen Interview erinnert sich King an eine verrückte Show bei Jackass-Darsteller und Pro-Skater Bam Margera, der eine Bühne in seinem Garten aufgebaut hatte, auf dem die Thrash-Giganten ein Konzert für ihre Fans spielten. Zudem äußerte sich King über die große Zahl von Skatern die große Slayer-Fans wären. „Was jeder in dem Sport macht ist extrem – und was wir machen ist extrem”, so King. „Wenn du etwas Extremes machst, willst du auch etwas Extremes hören”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2006: 3 essentielle Alben feiern 20. Jubiläum

Natürlich erschienen 2006 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die wichtige Meilensteine in der jeweiligen Diskografie markieren. Slayer CHRIST ILLUSION Mit CHRIST ILLUSION finden sich Slayer erstmals seit SEASONS IN THE ABYSS (1990) wieder in Originalbesetzung zusammen. Tom Araya, Kerry King, Jeff Hanneman und Dave Lombardo knüpfen bewusst an ihre klassische Thrash Metal-Phase an und setzen auf hohe Geschwindigkeit, aggressive Riffs und kompromisslose Härte. Lyrisch wettert die Band gegen religiösen Fanatismus und politische Verblendung; besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite