Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kip Winger von US-Regierung für Album ausgezeichnet

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte Winger Album IV (2006) ist ein Konzept-Album über das Militär und darüber, Soldat zu sein – aus der Perspektive eines Soldaten. Um Politik gehe es dabei nicht, sondern nur um Unterstützung der Truppen im Irak und anderen Ländern.

Das hat anscheinend ein paar hohe Persönlichkeiten beeindruckt und jetzt eine Ehrenmedaille für den Musiker gebracht. Dazu gibt es eine „historische Flagge der USA“. Historisch ist sie, weil sie die letzte US-Fahne war, die über der „Forward Operating Base Kalsu“ wehte – einem Ort 20 Meilen südlich von Bagdad, Irak.

Bisher waren Winger vor allem für eher soften Poser Rock bekannt und wurden gerne mal belächelt, weil Kip Winger neben Sporen im Rock’n’Roll auch Erfahrungen in Sachen Ballet und klassischer Musik gesammelt hat.

teilen
mailen
teilen
Neues Black Veil Brides-Album wird härter denn je

Die Alternative Metal-Truppe Black Veil Brides bringt noch dieses Jahr ihr neues Album heraus, und diesmal hauen sie ein bisschen härter in die Saiten als sonst. Das bestätigt Sänger Andy Biersack im Interview mit James Wilson-Taylor von Rock Sound. Keine Rock-Oper ‘Certainty’, die erste Single des neuen Albums, bietet einen Vorgeschmack darauf, was noch folgen soll. Biersack meint: "Uns gibt es schon eine Weile und wir machen schon lange gemeinsam Musik. Wir waren schon immer eine Band, die ungern dasselbe Album zwei Mal aufnimmt.  Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem keiner von uns wirklich Lust darauf hatte, eine…
Weiterlesen
Zur Startseite