Toggle menu

Metal Hammer

Search

Korn Sänger mit Fans an der Konsole

von
teilen
mailen
teilen

Erst haben Korn einen exklusiven Song für ein Computer-Spiel geschrieben und im Gegenzug von deren Marketing profitiert. Ein geschickter Zug, um neue Märkte und fremde Promo-Gelder zu benutzen.

Jetzt geht Spiele-Freak Jonathan Davis in die nächste Runde und wird während der aktuellen Tour eine kleine Verschnaufpause einlegen, sich das Pad packen, und mit Fans weltweit HALO 3 zocken.

Dass man ein „Xbox LIVE Gold member“ sein muss, versteht sich. Es geht ja nicht um den Spaß alleine, sondern auch um ernsthafte Promo-Hintergründe.

Da Metaller als ziemlich „Spiele-affin“ gelten, seid ihr die Profis für solche Fragen: Was haltet ihr davon?

• Ist das eine coole Aktion, weil man selten mit dem Korn-Sänger zocken kann?
• Oder ist es Abzocke, weil es mit kommerziellem Hintergrund passiert?

• Steht Korn diese cross-mediale Promotion?
• Oder sollten Musiker bei Musik bleiben, und nicht mit den Mitteln der Spiele-Industrie ihre Zahlen stärken?

Sagt uns eure Meinung in dieser Frage über die Kommentarfunktion – es wird als Thema in Zukunft sicher noch deutlich öfter bei unseren Lieblings-Bands auftauchen.

Weitere Korn-Artikel:
+ METAL HAMMER präsentiert: Jonathan Davis live
+ Korn + Flyleaf + Deathstars Live Bericht
+ James „Munky“ Shaffer kehrt zur Korn Tour zurück
+ Geständnis, Korn Todesdrohungen geschickt zu haben

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite