Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kunst statt Kritzelei: Schulbänke mit Metal-Logos

von
teilen
mailen
teilen

Schulbänke haben wir doch früher alle mal bekritzelt – gerne auch mit den Logos unserer damaligen Lieblingsbands. Ob das Ganze jedoch so gut aussah wie bei Humberto Casas Junca, ist zu bezweifeln.

Der Künstler verbindet für sein Projekt ‚Damn right! Norwegian wood?‘ Zeichnungen gewalttätiger kolumbianischer Ereignisse mit den Logos norwegischer Metal-Bands wie zum Beispiel Darkthrone oder Mayhem.

Bereits 2006 verewigte Junca für ‚Damn Right!‘ Kiss, Cradle Of Filth und Sodom auf den Tischplatten alter Schulbänke.

Seht einige Werke aus ‚Damn right! Norwegian wood?‘ oben in der Galerie.

Alles entziffern konnten wir leider nicht und fühlen uns an unser lustiges Logo-Raten mit Kreator, J.B.O., Mayhem, Kataklysm, Hammerfall, Powerwolf u.a. erinnert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Alter Bridge: Myles Kennedy lehnt KI in der Kunst ab

Das Thema Künstliche Intelligenz ist allgegenwärtig, so auch in der Musik. Alter Bridge-Frontmann Myles Kennedy befürchtet, in Zukunft könne womöglich Kunst fast ausschließlich von Maschinen stammen. Deshalb ist er besonders stolz auf die Arbeit mit eigenen Händen, wie er erklärt. Künstliche Kunst „Die Zukunft wird vor allem durch Künstliche Intelligenz bestimmt sein. Ich denke, jeder sollte die Gegenwart deshalb so gut wie möglich genießen, denn in der Geschichte der Menschheit wird es das letzte Mal sein, dass wir Kunst als echt erleben“, sagte Kennedy im Interview mit ‘Metal Covenant’. „Ob Musik, Literatur, Drehbücher, Gemälde oder Bildende Kunst – KI wird…
Weiterlesen
Zur Startseite