Toggle menu

Metal Hammer

Search

L.G. Petrovs Entombed wird zu Entombed A.D.

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich sollte das neue Album BACK TO THE FRONT von L.G. Petrovs Entombed bereits am 25.10.2013 erscheinen, wegen „unvorhersehbarer technischer Probleme“ musste die Veröffentlichung allerdings verschoben werden. Jetzt soll das Album unter dem Bandnamen Entombed A.D. in diesem Frühling erscheinen.

Das bisher geplante Cover von BACK TO THE FRONT findet ihr oben in der Galerie.

Das legt nahe, dass die „technischen Probleme“ eigentlich namensrechtliche Probleme sind, da die ehemaligen Entombed-Kollegen von L.G. Petrov ebenfalls unter diesem Namen auftreten.

Die Gründungsmitglieder Alex Hellid und Ulf „Uffe“ Cederlund werden mit ihrem Frontmann Orvar Säfström, dem 65-köpfigen Gävle Symphonic Orchestra und einem 40-köpfigen Chor am 01. Februar ihr 1991er Album CLANDESTINE unter dem Banner Entombed im Gävle Konserthus in Gävle, Schweden, performen

Entombed A.D. haben im vergangenen Jahr bei Promo-CDs eine Biographie der Band angehängt, in der Alex Hellid nicht genannt wurde. Im Inteview mit MetalChroniques.fr antwortete Petrov auf die Frage, ob dies ein Fehler sei:

„Ich will darüber im Moment nicht öffentlich sprechen. Das ist etwas, was wir intern und privat belassen wollen. Aber es ist kein Fehler in der Biographie. Nächste Frage?“

BACK TO THE FRONT wurde im Studio Bohus in Kungälv, Schweden, zusammen mit dem Produzenten Roberto Laghi (In Flames, Hardcore Superstar) aufgenommen, wo bereits Europe und auch ABBA Alben aufnahmen. In einer Pressemitteilung gingen Entombed A.D. auf diesem Umstand ein:

„Man muss nicht befürchten, dass es wie ABBA klingen wird – es entspricht zu 666% dem Entombed, was jeder liebt. Ohne dabei vollends zu den früheren Klassikern LEFT HAND PATH oder CLANDESTINE zurückzufallen, könnt ihr ein komplett knochenzertrümmernden Opus erwarten, der Fans von WOLVERINE BLUES, TO RIDE… oder MORNING STAR zu Freudentränen rühren wird.

Von den kranken, angepissten Texten über die verstimmten, massiven Riffs zu dem einzigartigen, bleischweren Groove und L.G. Petrovs gigantischem Brüllen hat BACK TO THE FRONT alles – macht euch also bereit für eine eiskalte Wucht!“

Tracklist von BACK TO THE FRONT:

01. Kill To Live
02. Bedlam Strike
03. The Underminer
04. Second To None
05. Allegiance
06. Waiting For Death
07. Eternal Woe
08. Digitus Medius
09. Vulture And The Traitor
10. Pandemic Rage
11. Soldier Of No Fortune

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
35 Jahre Carnage: Ein Album, ein Vermächtnis

Wenn man über die frühen Tage des schwedischen Death Metal spricht, geraten viele Namen fast immer zwischen den großen Platzhirschen wie Entombed oder Dismember in Vergessenheit - dazu gehören auch Carnage. Die Band brachte es zwar nur auf ein einziges Album, doch was für eines! Heute ist seine Veröffentlichung 35 Jahre her, weshalb wir uns auf eine Zeitreise begeben. Das Debüt, das schon ein Nachruf war 1990 veröffentlichten Earache Records das erste und einzige Carnage-Album DARK RECOLLECTIONS. Kurios: Es erschien als Doppel-CD zusammen mit dem Cadaver-Debüt HALLUCINATING ANXIETY. Als die Platte in die Läden kam, waren Carnage jedoch bereits Geschichte…
Weiterlesen
Zur Startseite