Toggle menu

Metal Hammer

Search

Legendärer Rock-Bar-Besitzer (74) erschossen

von
teilen
mailen
teilen

In den guten alten Tagen waren es Leute wie Abboud „Ab“ Greig, die Pantera die ersten Gigs ermöglichten, ihnen ein Publikum verschafften und so die Karriere einer der einflussreichsten Metal-Bands der 90er maßgeblich ankurbelten.

Jetzt wurde der Besitzer von Joe’s Garage erschossen. Die Polizei geht davon aus, dass zwei Jugendliche die Täter sind. Sie wurden am Montag im Wagen von „Ab“ gesehen, bevor ein lauter Knall zu hören war. Anschließend verfolgte die Polizei die Jugendlichen, während Abboud Greig mit einem Kopfschuss aufgefunden wurde.

Abboud „Ab“ Greig verstarb um 20.30 mit 74 Jahren im John Peter Smith Hospital in Fort Worth, Texas. Noch sind nicht alle Details und Hintergründe des Mordes bekannt.

Pantera – ‘Domination’ (1989, live in Joe’s Garage):

Mehr Artikel zu Pantera:
+ 8. Dezember 2004: Dimebag Darrell wird auf offener Bühne erschossen
+ Phil Anselmo: Ohne die Medien hätten sich Pantera wieder zusammengerauft
+ Vinnie Paul veröffentlicht Bildband über seinen verstorbenen Bruder Dimebag

teilen
mailen
teilen
Blogger sieht in Behemoth Gefahr für das christliche Abendland

Nicht, dass man dem christlichen Blogger Mathias von Gersdorff irgendwelche Bedeutung zumessen könnte, aber seine Ausführung über die Gefahren durch die aktuelle Behemoth-Tour "Europa Blasphemia", sind so absurd, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen. Vorsicht übrigens: Das Label Nuclear Blast ist anscheinend ebenfalls mit Satan im Bunde! "Behemoth, eine der extremsten Bands mit satanischen Inhalten, macht recht deutlich, worum es ihnen bei der diesjährigen Konzert-Tour geht: Blasphemie", empört sich Gersdorff, der auch gerne für Fotos mit katholischen Geistlichen posiert, die eine ähnlich verquere Weltsicht vertreten. Hier im Bild mit dem Vorsitzenden der polnischen Bischofskonferenz, auf der sicher so lehrreichen, wie weltlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite