Toggle menu

Metal Hammer

Search

Legendärer Rock-Bar-Besitzer (74) erschossen

von
teilen
mailen
teilen

In den guten alten Tagen waren es Leute wie Abboud „Ab“ Greig, die Pantera die ersten Gigs ermöglichten, ihnen ein Publikum verschafften und so die Karriere einer der einflussreichsten Metal-Bands der 90er maßgeblich ankurbelten.

Jetzt wurde der Besitzer von Joe’s Garage erschossen. Die Polizei geht davon aus, dass zwei Jugendliche die Täter sind. Sie wurden am Montag im Wagen von „Ab“ gesehen, bevor ein lauter Knall zu hören war. Anschließend verfolgte die Polizei die Jugendlichen, während Abboud Greig mit einem Kopfschuss aufgefunden wurde.

Abboud „Ab“ Greig verstarb um 20.30 mit 74 Jahren im John Peter Smith Hospital in Fort Worth, Texas. Noch sind nicht alle Details und Hintergründe des Mordes bekannt.

Pantera – ‘Domination’ (1989, live in Joe’s Garage):

Mehr Artikel zu Pantera:
+ 8. Dezember 2004: Dimebag Darrell wird auf offener Bühne erschossen
+ Phil Anselmo: Ohne die Medien hätten sich Pantera wieder zusammengerauft
+ Vinnie Paul veröffentlicht Bildband über seinen verstorbenen Bruder Dimebag

teilen
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante war erste Wahl als Schlagzeuger

Pantera-Trommler Charlie Benante spricht in der neuen Episode von ‘Metal Sticks’, dem Podcast vom ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain und Modern Drummer-CEO David Frangioni, über seinen Einstieg bei Pantera. Benante, der ursprünglich bei Anthrax spielt, ist seit der Wiedervereinigung Schlagzeuger der Groove Metal-Band. Er erzählt: "Ich stand ihnen über die Jahre sehr nahe, besonders Dimebag. Ich glaube, dass Philip (Anselmo, Sänger - Anm.d.Red.) und Rex (Brown, Bassist - Anm.d.Red.) wirklich noch mal etwas mit dem Vermächtnis, das Pantera nunmal haben, anfangen wollten, um ihr Leben und ihre Musik zu feiern." Niemand anderen Benante ist davon überzeugt, dass er die erste Wahl…
Weiterlesen
Zur Startseite