Toggle menu

Metal Hammer

Search

Liv Warfield #DaheimDabei

von
teilen
mailen
teilen

In ihrer bereits 15 Jahre währenden Musik-Karriere war Liv Warfield bereits in vielen Musikprojekten involviert: Prince holte sie 2009 in seine Band The New Power Generation, nachdem die Sängerin ihm ein Tape mit ihrer Audition zugespielt hatte – einer Performance des Rolling-Stones-Klassikers „Gimme Shelter“.

Die R&B-Interpretin wirkte danach auf seinen Alben „Lotusflow3r“ und „20TEN“ mit, das in Deutschland exklusiv dem ROLLING STONE beigelegt war. Auch als Solokünstlerin schlug sie Wurzeln: Nach „Embrace Me“ von 2006 veröffentlichte Warfield 2014 die von Prince geprägte Ülatte „The Unexpected“. Für ihre Heimatstadt Portland ist sie „Portland’s Most Soulful Singer“ („Portland Monthly“).

Seit 2016 ist Warfield Mitglied von Roadcase Royale – als Co-Sängerin an der Seite der Heart-Vokalistin Nancy Wilson spielt die Band eine Mischung aus Rock, Country und R&B. Daraus entstand 2017 das Werk „First Things First“.


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen.

teilen
mailen
teilen
FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

FEAR OF THE DARK (11.05.1992) ist ein bemerkenswertes Album in der an Meilensteinen nicht armen Diskografie von IRON MAIDEN. Auf der einen Seite produziert es einen der stimmgewaltigsten Metal-Klassiker aller Zeiten. Auf der anderen Seite wird es bereits zur Zeit seiner Veröffentlichung kontrovers diskutiert und läutet als negativen Höhepunkt den überraschenden Abschied von Sänger Bruce Dickinson ein. ‘Be Quick Or Be Dead’ Für Iron Maiden-Verhältnisse ein fast schon überfall­artiger Einstieg. Nicht nur, was Riffs und Rhythmen betrifft, sondern auch bezüglich des hohen Schreis von Bruce Dickinson. ‘Be Quick Or Be Dead’ besitzt einen vergleichsweise rüden und ruppigen Stil. Thematisch setzt…
Weiterlesen
Zur Startseite