Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marshall: Smartphone von legendärem Verstärker-Hersteller

von
teilen
mailen
teilen

Der legendäre Verstärker-, Boxen und Zubehör-Hersteller Marshall hat angekündigt, ein Smartphone zu veröffentlichen, das explizit auf den Konsum von Musik ausgelegt ist. Das ‘Marshall London’ getaufte Mobiltelefon besitzt laut Herstellerangaben zwei Lautsprecher und eine verbesserte Bass-Technologie. Außerdem soll es die Möglichkeit geben, zwei Kopfhörer anzuschließen, mit denen zwei Personen in unterschiedlicher Lautstärke Musik hören können.

Eine spezielle Soundkarte ermöglicht zudem 192 kHz und 24-Bit Playback, sowie Upsampling von 44,1 zu 96 kHz. Der Akku soll 55 Stunden Musikspielzeit bieten und das Telefon erscheint mit 16Gigabyte internem Speicher, der durch Micro-SD-Karten erweitertert werden kann. Genutzt wird ein Android-Betriebssystem.

‘Marshall London’ wird im August erscheinen und in Deutschland für 549€ zu haben seinMarshall London - Smartphone

joakim eklöf Promo
teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite