Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 04/11

von
teilen
mailen
teilen
Metal Hammer April 2011
Metal Hammer April 2011

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 6,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken. Alle Details dazu unter www.metal-hammer.de/einzelheft

Große Titelgeschichte: The History Of Metal

Lest im ersten Teil unseres Fortsetzungs-Specials, was die Metal-Welt in den siebziger, achtziger, neunziger Jahren sowie dem letzten Jahrzehnt bewegt und wie sich die Szene entwickelt hat. Wirklich alle Details zum Konzept der Geschichte findet ihr in unserem Online-Editorial!


AMON AMARTH

Mit SURTUR RISING dürfen die Schweden ihren verdienten Soundcheck-Sieg feiern. Im zweiten Teil unseres großen Interviews erfahrt ihr noch mehr über die Band sowie im anschließenden Special alles über das Sub-Genre Viking Metal.


70.000 TONS OF METAL

Was passiert, wenn ein Haufen Metal-Bands und -Fans einen Karibik-Kreuzer rocken? Chefredakteur und erster Metal-Maat CHRISTOF LEIM ging für euch an Bord des schwimmenden Stahl-Festivals.


LESERPOLL

Die Würfel sind gefallen: Eure Band des Jahres 2010 heißt Volbeat. Welche Bands und Alben euch noch Nacken- und Kopfschmerzen bereitet haben und wer die metallischen Auf- und Absteiger sind, lest ihr hier.


TOURREPORT: SODOM

Mit dem Bomben-Album IN WAR AND PIECES gingen Sodom auf ihre erste Club-Tour seit fünf Jahren. METAL HAMMER begleitet den Siegeszug der Thrash-Recken durch die deutsche Republik.


Metal Hammer
teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain war "verstimmt" über Nachfolgerverkündung

Nicko McBrain ist zwar weiterhin Band-Mitglied bei Iron Maiden, hat sich aber bekanntlich vom Tourneegeschäft zurückgezogen. Der Schlagzeuger absolvierte am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque in São Paulo sein letztes Konzert mit Bassist Steve Harris, Sänger Bruce Dickinson sowie den drei Gitarristen Dave Murray, Adrian Smith und Janick Gers. Wie der 73-Jährige nun ausplaudert, war er jedoch mit der Bekanntgabe seines Nachfolgers nicht ganz glücklich. The show must go on Wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Drum Talk TV ausführt, hat er sich vom Management um Rod Smallwood, Andy Taylor und Dave Shack gewünscht, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite