Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal-Zeitreise durch die Geschichte der Videogames

von
teilen
mailen
teilen

Der YouTube-User, Gitarrist und Gaming-Fan FamiliyJules7X nimmt euch in seinem Video mit auf eine Zeitreise der Videospiel-Geschichte.

Von Pong über World Of Warcraft bis hin zum diesen Jahr erschienenen Dark Souls II hat er sich die Titelmelodien vieler verschiedener Games vorgeknöpft und diesen mit E-Gitarre und Bass einen metallischen Anstrich verpasst.

Seit dem Erscheinen von Pong sind bereits 42 Jahre ins Land gezogen und unzählige weitere Videospiele veröffentlicht worden. 38 Titelmelodien sind in dem Tribute zu hören und erklären gleichzeitig die fast 18-minütige Spielzeit. Das Projekt beanspruchte nach Angaben des Machers insgesamt drei Jahre Zeit.

Seht euch hier den Metal-Tribute zu den Videogames an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Welche Games aus dem Tribute habt ihr oder kennt ihr zumindest? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Lord Sihk (Galactic Empire)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Lord Sihk von Galactic Empire findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Lord Sihk: Meine frühesten Erinnerungen betreffen ‘GoldenEye 007’ auf Nintendo 64. Das Spiel ließ mich zum ersten Mal die Essenz von Konflikten schmecken: Heimlichkeit, Präzision und tödliche Reflexe. Jedes Match war ein Duell zwischen Schatten und Strategie, fast wie die dunkle Seite selbst. Die Arena war begrenzt, der Einsatz bedingungslos. Der Sieg war nicht erwünscht, sondern geboten.…
Weiterlesen
Zur Startseite