Metallica: 72 SEASONS fühlt sich für Kirk Hammett „neu“ an

von
teilen
mailen
teilen

72 SEASONS (2023) von Metallica ist inzwischen älter als ein Jahr. Im Interview mit dem Radiosender 93X wurde Gitarrist Kirk Hammett gefragt, ob ihm die Songs des Albums immer noch neu und frisch vorkommen – und wie er sagte, zeigen diese für ihn bisher keine Abnutzungsspuren.

Metallica im Höhenflug

Empfehlungen der Redaktion
Kirk Hammett fühlte sich schuldig nach Exodus-Ausstieg
„Es fühlt sich noch immer frisch an, weil wir nur eine bestimmte Anzahl Shows pro Jahr spielen“, so Hammett. „Wir sind einfach noch nicht lange genug unterwegs, um so etwas wie einen Burnout zu haben. Und manchmal liegen zwischen unseren Auftritten vier oder fünf Monate. Jedes Mal, wenn wir wieder auf der Bühne stehen, habe ich ein Gefühl der Vertrautheit und denke mir: ‚Ich muss mich wieder ganz an die Bühne gewöhnen. Aber ich bin definitiv noch nicht ausgebrannt.’“

🛒  72 SEASONS auf Amazon.de bestellen!

Auch die Bühnen-Show von Metallica hat sich in den letzten Jahren verändert, wie Hammett erklärte. „In typischer Metallica-Manier werden die Dinge einfach immer größer. Und das ist definitiv die größte Produktion, die wir je auf die Beine gestellt haben“, fuhr der Musiker fort. „Ich meine, die Bühne ist mitten in einem Stadion und sie ist riesig. […] Es ist eine völlig andere Atmosphäre als bei den letzten beiden Auftritten hier.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Geoff Tate (Ex-Queensrÿche) hat Narbe von Metallica-Fans

Im Oktober 1988 standen in Helsinki zahllose Metallica-Fans vor der Bühne und warteten gespannt auf das Auftreten der Band, für die sie gekommen waren. Zunächst kamen jedoch Queensrÿche auf die Bühne, die Metallica bei deren Europatournee unterstützten. In einem neuen Interview mit Southeast Wreck Metal erinnert sich der damalige Queensrÿche-Sänger Geoff Tate an den Abend. Fliegende Flaschen und scheppernde Saiten "Metallica waren damals riesig in Finnland. Wir waren die Vorband, also gab es viele Leute, die nur darauf warteten, dass wir von der Bühne gehen. Aber wir haben dafür gesorgt, dass sie uns zuhören." Das Ganze ging nicht ohne Zwischenfälle…
Weiterlesen
Zur Startseite