Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: ab Mai 2011 im Studio für ein ominöses neues Werk

von
teilen
mailen
teilen

Was genau von der kommenden Studio-Session zu erwarten ist, ist auch nach den Ausführungen von Kirk Hammett nicht genau klar. Auf jeden Fall soll die Studiozeit deutlich kürzer gehalten werden, als bisher: zwei Wochen sollen ausreichen.

„Wir hatten das eigentlich für März geplant, es jetzt aber auf Mai verschoben. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber es ist nicht zu 100% ein Metallica-Album. Mehr ein Projekt. Ob wir das wirklich in zwei Wochen durchziehen können, bleibt natürlich abzuwarten.“

In der Zwischenzeit muss sich Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich aber auch noch mit ganz anderen Scherereien herumschlagen. Medienberichten zufolge wurde er nämlich von einem ehemaligen Angestellten verklagt. Dieser behauptet, er habe bis zu 70 Stunden in der Woche arbeiten müssen, ohne einen Überstundenzuschlag zu bekommen. Wenn Metallica auf Tour waren, seien es sogar 80 Stunden gewesen. Er habe als Mädchen für alles für Ulrich gearbeitet: Chauffeur, Manager seiner Kunstsammlung, Termin-Koordinator, und noch vieles mehr. Jetzt möchte er dafür nochmal bezahlt werden, denn angeblich habe es eine Vereinbarun über Bonus-Zahlungen gegeben.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Geburtstag von Cliff Burton (Metallica)
+ Metallica: Lars Ulrich steht noch absolut hinter DEATH MAGNETIC
+ Metallica: Lars Ulrich gibt Schlagzeug-Unterricht für guten Zweck

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith spielte auf Kirk Hammetts legendärer „Greeny“

In einem aktuellen Interview mit Eonmusic erzählt Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith von einem Zusammentreffen mit Metallicas Kirk Hammett und dessen legendärer „Greeny“-Gitarre, die er bespielen durfte. Probespiel im Hotelzimmer Ein Hotel in Kanada wurde zum Ort des Zusammentreffens zweier Musiklegenden: Kirk Hammett und Adrian Smith kamen an einem Aufzug in ein Gespräch über die legendäre „Greeny“-Gitarre, die einst Fleedwood Macs Peter Green und Gary Moore gehörten, sich nun aber im Besitz Hammetts befindet. Dabei handelt es sich um eine 1959er Gibson Les Paul Standard. „Kirk ist ein toller Typ“, erzählte Smith. „Ich traf ihn in einem Hotel in Kanada, als…
Weiterlesen
Zur Startseite