Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica als Religions-Retter

von
teilen
mailen
teilen

John Van Sloten hat eine Vision: er möchte zeigen, wie Gottes Wille auch durch Filme, Musik, Drinks und ähnliches wirke. Ganz gleich, ob es sich dabei nun um Metallica, oder um schroffe Werke wie CRASH handelt. Sie alle seien Werkzeuge Gottes.

Warum das so sein soll, kann man in seinem Buch THE DAY METALLICA CAME TO CHURCH nachlesen, das in seiner Gemeinde allerdings nur bedingt gut ankam. Seine Schäfchen fanden die Idee nicht ganz so großartig. Trotzdem erklärt der Gottesmann, dass er weltweit Achtung und Gehör fände.

Unter anderem hätten auch Metallica selber von seinem Ansatz gehört – schon vor dem Buch natürlich. Als sie in Calgary gewesen seien, hätten sie den Pfarrer besuchen wollen, es aber wegen ihres Konzertes nicht geschafft und ließen sich daher angeblich die Predigt auf Video aufnehmen. Daher dann wohl auch der Buch-Titel.

Ob dem Konzept von John Van Sloten auf Dauer Erfolg beschert sein wird, bleibt erstmal abzuwarten.

Weitere Artikel zu Metal und Religion:
+ Marduk zu mehr Respekt vor Religion aufgerufen
+ Respekt vor Religion aufgerufen
+ Behemoth: Prozess wegen Bibel-Zerstörung ist beendet
+ Neues Buch: Christliche Missionare im Metal

teilen
mailen
teilen
Metallica: Zwei Fans klettern unerlaubt auf Gerüstturm

Konzerte machen Spaß, bringen das Blut in Wallung und sind alles andere als langweilig. Das sollte man zumindest meinen können, doch zwei Metallica-Fans in Australien straften diese Vermutung nun Lügen. Die beiden jungen Männer bekamen während der Show am 1. November 2025 in Perth anscheinend nicht genug Action — und gönnten sich daher eine kleine Kletterpartie. Kleiner Schabernack Allerdings war der Stunt gar nicht harmlos. Anstatt einander zum Beispiel lediglich huckepack zu nehmen oder eine Runde Crowdsurfen zu gehen, zog den 20-jährigen Konzertbesucher aus Carey Park sowie den 23-jährigen Zuschauer aus Australind ein riesiger Gerüstturm an, an dem Boxen von…
Weiterlesen
Zur Startseite