Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mötley Crüe live seien „die Antwort vom Sunset Strip auf Darth Vader“

von
teilen
mailen
teilen

Das Mötley Crüe Konzert sei „die Antwort vom Sunset Strip auf Darth Vader“ gewesen, so die niederschmetternde Quintessenz.

Sind Mötley Crüe mittlerweile zu alt, noch wirklich live zu spielen? Es wird zumindest vom Autoren suggeriert.

Insgesamt sei deutlich mehr vom Band gekommen, als live gespielt worden, heißt es im Bericht – Sänger Vince Neil habe nicht mal so getan, als singe er den Chorus von ‘Dr. Feelgood’ selber. Der Gesang wurde schlicht von einer anderen Quelle eingespielt.

Dazu habe es ein gehöriges Spektakel aus Flammen und Explosionen gegeben, um den nur schwächlich rockenden Gig aufzupeppen.

Einzig positiv erwähnt wird Gitarrist Mick Mars, der wohl tatsächlich noch alles selber gespielt habe.

Ironie an der Sache ist natürlich, dass Bassist Nikki Sixx in den Interviews zum aktuellen Album SAINTS OF LOS ANGELES noch betonte, wie heiß er darauf sei, live zu spielen.

Weitere Mötley Crüe Artikel:
+ Mötley Crüe suchen neue Partner für Verfilmung von THE DIRT
+ Mötley Crüe schubsen ihr neues Video ‚Saints Of Los Angeles‘ online
+ Mötley Crüe wollen Online Magazin verklagen

(Bild: Getty Imges)

teilen
mailen
teilen
ZZ Top kommen 2026 für 4 Shows nach Deutschland

Auf die Gitarrenkünste von ZZ Top schwören nicht wenige Musikliebhaber. Insofern dürfen sich einige Fans über diese Neuigkeit freuen: Sänger/Gitarrist Billy Gibbons, Schlagzeuger Frank Beard und Bassist Elwood Francis (welcher 2021 die Nachfolge des verstorbenen Dusty Hill übernommen hat) kommen nächstes Jahr auf Tour. Hierzulande dreht die Gruppe vier Mal im Juli 2026 ihre Verstärker auf — und zwar in Hamburg, Friedberg (Hessen), Northeim und Regensburg. Die Sprache des Rock "Die Kultband ZZ Top kehrt nach zwei Jahren für vier Headliner-Open Air-Konzerte nach Deutschland zurück!", heißt es hierzu in der Pressemitteilung. "Die ‚Little Ol’ Band From Texas‘ zählt zu bekanntesten…
Weiterlesen
Zur Startseite