Toggle menu

Metal Hammer

Search

Monster Games Special: LOST PLANET 2

von
teilen
mailen
teilen

LOST PLANET 2
Shooter 4 / 7
Capcom

Wieder verschlägt es den Spieler auf den Planeten E.D.N III, der aber nicht mehr von Eis überdeckt, sondern von tropischen Dschungeln und darin hausenden Monstern überwuchert ist. Der Kampf um die „Termalenergie“ geht weiter und so übernimmt man immer wieder eine neue Fraktion im Spiel. Dadurch wirken die Charaktere zwar lebloser, aber bieten dafür mehr Abwechslung.

Das Kernstück des Spiels sind die mächtigen Monsterkämpfe, die vor allem mit menschlichen Mitspielern richtig Spaß machen, so nimmt man riesige Monster gemeinsam aufs Korn und kämpft sogar im Bauch eines der Viecher. Als Einzelkämpfer macht LOST PLANET 2 aber nicht durchgängig Spaß, denn die KI-Mitstreiter handeln nicht immer klug, und Frustmomente sind einprogrammiert.

Ansonsten bietet der Shooter zwar viel Tiefgang, man kann aber so viele Dinge anpassen und umstellen, dass man im ersten Moment erschlagen ist. Hinzu kommt eine nicht immer faire Kameraführung, dank der man gerne mal an nicht sichtbaren Wurzeln hängen bleibt oder nicht einmal erkennt, wo der Gegner ist. Wer sich mit dem Spiel ein wenig länger beschäftigt, wird mit Tiefgang und purer Action belohnt – vor allem im Multiplayer Modus ein Highlight.

Florian Krapp

>>> Weiter zu Horror, Zombies, Kanonen und RESIDENT EVIL 5

teilen
mailen
teilen
Brian Welch (Korn): "Religion verdirbt diese Welt."

Am Sonntag postete Korn-Gitarrist Brian Welch ein knapp zwei-Minütiges Video auf seinem Instagram-Kanal. Darin sprach er darüber, wie Religion als Instrument eingesetzt wird, um Kontrolle über Menschen auszuüben. Außerdem führt er aus, was der Glauben für ihn bedeutet. Das Video gibt es unten zu sehen. Anderer Fokus In dem Video sagt Welch: „Religion und religiöse Menschen laden so viel Schuld auf dich. Sie stellen sich über dich mit ihrer Selbstgerechtigkeit, um dich so fühlen zu lassen, als wärest du weit unter ihnen und um dich in der Kontrolle über dein Leben gefangen zu halten. Ich habe es unzählige Male gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite