Toggle menu

Metal Hammer

Search

Morbid Angel: David Vincent auch raus

von
teilen
mailen
teilen

David Vincent verlässt Morbid Angel. Nachdem der Gitarrist Trey Azagthot angekündigt hatte, dass die Band eine Zusammenarbeit mit Steve Tucker als neuen Sänger, führte dies zunächst zu Verwirrung. Wie metalsucks.net berichtet, stellt der ehemalige Lead-Sänger und Bassist David jetzt in einem Statement klar, dass er raus ist:

Gestern hatte ich ein gutes Gespräch mit Trey und wir waren uns einig, dass wir für eine Zusammenarbeit nicht wirklich zusammenpassen„, erklärt Vincent im Statement. „Trey und ich haben über die letzten 30 Jahre zusammen Beeindruckendes geleistet und ich wünsche ihm für seine zukünftigen Projekte nur das Beste. Aus Respekt vor unseren Errungenschaften, will ich die Fans bitten, keine Seite zu ergreifen, denn das tue ich auch nicht.

Wie wir berichteten, ist auch der ehemalige Morbid Angel-Gitarrist Thor Anders Myhren – alias Destructhor – an keinem Rosenkrieg interessiert:

Was Morbid Angel angeht, wünsche ich ihnen alles Gute! Wir haben gemeinsam super Erfahrungen gemacht! Ich bin in keiner Weise böse und hoffe, dass die Zukunft uns allen in eine neue Dimension verhilft!

Zur Zeit bestehen die US Death-Metal-Legenden Morbid Angel offiziell also nur noch aus dem Gitarristen Trey Azagthot und dem neuen Bassisten und Sänger Steve Tucker.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Bill Ward (Black Sabbath) lobpreist Brann Dailor (Mastodon)

Bei seiner eigenen Radioshow für die LA Radio Sessions auf dem amerikanischen Sender 99.1 KLBP-FM, zeigt sich Black Sabbath-Drummer Bill Ward begeistert von Brann Dailors (Mastodon) Schlagzeugfertigkeiten. Einmal darauf angesprochen, erzählt er, wie er von Dailor erfuhr. Durch die Musik kennengelernt Ward erklärt: "Ich lernte Brann erst kennen, indem ich die Musik hörte. Alles an ihm, seine Orchestrierungen, sein Jazz, sein Rock, all diese Teile, die offensichtlich in ihm leben, sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Als ich ‘The Last Baron’ erstmals hörte, war ich total begeistert. Wir haben das Lied schon oft in unserer Radioshow gespielt." Er führt aus: "Ich glaube, so…
Weiterlesen
Zur Startseite