Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lindemann: Schnitzeljagd zu SKILLS IN PILLS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um das Lindemann-Erstlingswerk SKILLS IN PILLS zehn Tage vor Veröffentlichung zu ergattern, musste eine Schnitzeljagd gewonnen und ein Pappmaschee-Schwein zerschlagen werden, wir berichteten. Der METAL HAMMER war für euch mit dabei!

Seht die Fotos der Aktion oben in der Gallerie!

Am Mittwoch, dem 6. Juni 2015 versammelten sich knapp 20 kurzentschlossene und neugierige Fans vor dem Künstlerhaus Bethanien am Berliner Mariannenplatz. Wenige Stunden zuvor wurde auf Facebook ein Foto des Gebäudes mit der Anmerkung „Berlin – the pills will be here at 13:00“ veröffentlicht. Ortskundige und pfiffige Google-Nutzer wussten also sofort Bescheid, wo es das Album zu ergattern gab.

Pünktlich um 13 Uhr wurde den Fans erklärt, wie sie sich das Album verdienen können. Eine an einem Baum befestigte Pappmaschee-Figur in Schweineform – eine sogenannte Piñata – musste abwechselnd so lange mit einem Stock geschlagen werden, bis sie ihr Inneres freigab: ein kleines Plastikschweinchen. Wer dieses aufsammelte, gewann SKILLS IN PILLS in der Standard-, LP-, Deluxe- und Super Deluxe-Edition.

Nach 15 Minuten war das Pappschwein vernichtet und der Sieger stand fest. Rammstein-Fan Roger Durain (32) hatte Schwein gehabt und war angesichts seines Gewinns überglücklich. Mit ihm freuten sich seine Frau Melanie und die gemeinsame Tochter Amelie. Alle anderen mussten den Kopf aber nicht hängen lassen, denn zum Trost gab es für jeden Teilnehmer Lindemann-Poster und -Sticker.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite