Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish: keine Album-Verzögerung wegen Schwangerschaft

von
teilen
mailen
teilen

Anette Olzon ist nicht das einzige Nightwish-Mitglied mit Kindern – die Band wisse also mit der Situation umzugehen, erklärte Manager Ewo Pohjola in einem Interview. Zu den Arbeiten am Nachfolger von DARK PASSION PLAY (2007) – dem ersten Nightwish-Album mit Anette Olzon am Gesang – sagte er wörtlich:

„Anettes Schwangerschaft ändert unsere Pläne kein bisschen. Ein Baby zu haben ist eine wunderbare Sache.“

Die Sängerin selber möchte eigenen Aussagen zufolge sobald wie möglich nach der Geburt nach Finnland reisen, um mit ihren Band-Kollegen für das kommende Album zu proben.

Anschließend solle alles sehr entspannt verlaufen, da Nightwish immer erst die Instrumente aufnehmen, während der Gesang erst am Ende eingefügt wird. Vor Herbst 2010 wird Anette Olzon also nicht im Studio sein und mitarbeiten müssen, so das genügend Zeit für den Nachwuchs bleibe. Der Nachfolger zu DARK PASSION PLAY (2007) soll dann 2011 erscheinen.

Bisher ist Anette Olzon Mutter des mittlerweile achtjährigen Seth. Auch Schlagzeuger Jukka Nevalainen und Bassist Marco Hietala bringen bereits ihre Rolle als Eltern und als aktive Musiker erfolgreich zusammen.

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite