Toggle menu

Metal Hammer

Search

Phil Anselmo (Pantera, Down, Superjoint Ritual) schreibt über Metal, Erfolg und Schattenseiten

von
teilen
mailen
teilen

Genug zu erzählen hätte Phil Anselmo allemal, nachdem er mit Pantera bis ganz nach oben auf dem Metal.-Olymp geklettert ist, aber auch viele Schattenseiten des Erfolgs und des konstanten Tourens miterlebt hat.

Wie es jetzt heißt, soll auch explizit die Zeit mit Pantera im Buch behandelt werden.

Wann genau es handfeste Details zu diesem Werk geben soll, ist allerdings noch nicht klar. Zumal Phil Anselmo selber offiziell auch noch nichts zu dem Thema geäußert hat.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Sebastian Bach prügelt, Nickelback verzweifeln, Marilyn Manson kommandiert und Phil Anselmo zwingt
+ Angeblich neues Down-Album in der Mache
+ Hellyeah stellen Video zu ‚Thank You‘ online

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite