Toggle menu

Metal Hammer

Search

Powerwolf kündigen neues Album für 2015 an

von
teilen
mailen
teilen

Während der letzten sechs Monate waren Powerwolf klammheimlich beschäftigt mit dem Songwriting für den Nachfolger des Nr.1-Albums PREACHERS OF THE NIGHT.

„Der Großteil des Songwritings ist abgeschlossen, und wir bereiten uns aktuell auf die Studioarbeit vor“, gibt Matthew Greywolf zu Protokoll. „Wir werden Anfang Januar das Studio entern und bis März mit der Produktion beschäftigt sein“.

Als Veröffentlichungszeitraum für das neue Powerwolf-Album wird der Sommer 2015 angepeilt.

Zu den neuen Powerwolf-Songs lässt sich Matthew zu folgendem Statement hinreißen:

„Erwartet ein kompromissloses Album, das zu 100% Powerwolf sein wird. Wilde Songs, epische Songs, und viel Wolfs-Wahnsinn dazwischen. Einige der Songs werden mit Sicherheit schon bald Pflichtnummer bei jeder zukünftigen Powerwolf Show sein! Wir können es kaum erwarten, das Album aufzunehmen!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite